Neuer Fernseher - Welcher von Beiden?

Moin RJ/RM,

wir überlegen uns gerade einen neuen Fernsehr zu kaufen. Zur Auswahl stehen aktuell zwei Modelle von Philips. Meiner Partnerin sind Ambilights wichtig ( :expressionless: ), daher sollte es ein Philips sein. Falls ihr also gleich Gegenvorschläge bringt, sollte das berücksichtig werden. Zur Auswahl stehen aktuell folgende zwei Fernseher:

Die einzigen Unterschiede sind mir beim Datenblatt im Bereich „Besonderheiten“ aufgefallen.

Fernseher 1:
BesonderheitenHbbTV, ALLM, VRR, AMD FreeSync, Nvidia G-Sync, Filmmaker Mode, Ultra HD Premium, Sprachsteuerung, Unicable, Ambilight, USB-Recorder

Fernseher 2:
HbbTV, ALLM, VRR, AMD FreeSync, Ultra HD Premium, Sprachsteuerung, Ambilight, USB-Recorder

Ich hab die Unterschiede mal fett markiert. Da ich absolut keine Ahnung von Fernsehern habe (oder nur wenig), wollte ich fragen, ob die zwei oben markierten Unterschiede wirklich so wichtig sind, dass sie einen Aufpreis von 200-300€ rechtfertigen?

Wir wollen mit dem Fernseher keinen fancy stuff machen, sondern lediglich Filme und Serien in möglichst hoher Qualität schauen. Wir haben hier auch kein heftiges Soundsystem oder ähnliches, sondern eine relativ alte Teufelanlage.

Vielen Dank bereits!

OS ist Android 11 vs 10

der 807er hat 2x20W Speaker, der 806er 2x10W

Ansonsten die von dir genannten Unterschiede. Nix großes.
Laut Philips 55OLED807 55in 4K OLED TV Review | Home Cinema Choice hat das neue Modell eine bessere Helligkeit.

Okay, vielen Dank!

Ich kann um ehrlich zu sein nicht einschätzen, ob die 2x10W auch ihren Dienst tun, oder ob das Ramsch ist? Ich würde mal vermuten, dass das bei dem Preis trotzdem noch „gut“ wäre, oder?
Davon abgesehen, spielt das wahrscheinlich eh keine Rolle, wenn wir ein externes Soundsystem anschließen.

Korrekt.
Generell sind die integrierten Speaker bei allen TVs nicht berauschend. Würde immer zu einem Sounddeck oder Bar+Woofer tendieren.

Alles klar, vielen Dank! :)

Hier zuerst updaten, danach Fernseher neu suchen. Ansonsten Bilder, um die Lage besser einzuschätzen ;-P

Hab den 805er hier zuhause stehen und bin sehr zufrieden. Nutze aber ne sonos anlage für den sound. Gibt es aber nicht inzwischen die 900er Serie,(65oled907 oder so) die alles ne Ecke besser kann, weil moderneres LG panel?

Liegt grad im bett und kann nicht groß schauen. Sorry wenn es gefährliches halbwissen ist

PS. Find das Ambient light eigentlich ganz geil ^^ wenn man dir passende wand/Kommode dazu hat

Haben uns für die günstigere Variante entschieden. Allerdings 3 Wochen Lieferzeit