Moin RJ/RM,
wir überlegen uns gerade einen neuen Fernsehr zu kaufen. Zur Auswahl stehen aktuell zwei Modelle von Philips. Meiner Partnerin sind Ambilights wichtig ( ), daher sollte es ein Philips sein. Falls ihr also gleich Gegenvorschläge bringt, sollte das berücksichtig werden. Zur Auswahl stehen aktuell folgende zwei Fernseher:
Die einzigen Unterschiede sind mir beim Datenblatt im Bereich „Besonderheiten“ aufgefallen.
Fernseher 1:
BesonderheitenHbbTV, ALLM, VRR, AMD FreeSync, Nvidia G-Sync, Filmmaker Mode, Ultra HD Premium, Sprachsteuerung, Unicable, Ambilight, USB-Recorder
Fernseher 2:
HbbTV, ALLM, VRR, AMD FreeSync, Ultra HD Premium, Sprachsteuerung, Ambilight, USB-Recorder
Ich hab die Unterschiede mal fett markiert. Da ich absolut keine Ahnung von Fernsehern habe (oder nur wenig), wollte ich fragen, ob die zwei oben markierten Unterschiede wirklich so wichtig sind, dass sie einen Aufpreis von 200-300€ rechtfertigen?
Wir wollen mit dem Fernseher keinen fancy stuff machen, sondern lediglich Filme und Serien in möglichst hoher Qualität schauen. Wir haben hier auch kein heftiges Soundsystem oder ähnliches, sondern eine relativ alte Teufelanlage.
Vielen Dank bereits!