neuer 50" Fernseher

Mein 32 Zoll Fernseher von Samsung hat nach 10 Jahren den Geist aufgegeben ;( Wird also Zeit für einen neuen, kenn mich aber null mit Fernsehern aus. Sollte auf jeden Fall nicht also so teuer werden, weil erst mal noch die Außenanlage vom Haus bezahlt werden möchte … Also eher im unteren Bereich, was das Geld angeht. Was er so haben sollte, ist:

-±50 Zoll geht auch weniger

-3-4 HDMI

-Playstation soll angeschlossen werden (ka. auf was man da so achten soll HDR etc.?)

-Smart muss er jetzt nicht unbedingt sein, kann eigentlich alles, was ich brauche über den FireTv Stick laufen lassen

-DVB-S wäre nicht schlecht, dann kann der Receiver weg :)

-Bild Qualität soll schon gut sein, bin aber auch jetzt kein Bild/Qualität Fetischist :D

vielleicht hast du ja noch Glück und kannst hier ein gutes Schnäppchen ergaunern :D

Samsung GU55AU9079

Günstiger, aber sehr solider TV. Gibt leider dazu keinen Test bei Rtings, nur vom AU8000.

Sony XR-55X90J

Kostet dann schon 750€, aber auch deutlich besser nochmal. (Test)

Vielen Dank :slight_smile:
500€ sind eigentlich auch so meine Schmerzgrenze. Was rechtfertigen die 250€ mehr für den Sony? Bessers Bild? mehr Features? Weil du schreibst deutlich besser.

e. ah ok habe die beiden Test jetzt erst gesehen.

Im rtings.com Test schlägt der X90J denn X85J in eigentlich allen Kategorien, dafür hat der X85J ein natives 100/120 Hz Panel der X90J dafür nur ein 50/60 Hz Panel. Lohnt sich ein 100/120 Hz Panel? Bei meinem PC-Monitor wollte ich auf keinenfall mehr auf 144 Hz verzichten. Ist der Unterschied beim Fernseher auch so krass?

Das stimmt nicht. Der hat natürlich auch ein 120Hz Panel.

Native Refresh Rate: 120 Hz

1 Like

Du hast vollkommen recht! hatte es überlesen :X