Neue Maus gesucht

83 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Neues Mauspad gesucht

Finde geringeres Gewicht ist kein Pro Argument :( aber coole Ansammlung ansonsten! Echt spannend, was es so mittlerweile gibt

1 Like

Wow Luxxhardware sehr geile Liste von dir, kenne viele deiner Mäuse auch noch nicht.

@nudel bitte Mal ein kurzes Feedback wie die Maus so ist.

1 Like

Hab nur das Mauspad bestellt, aber da kann ich gern berichten.

3 Like

Kann nur jedem diese Seite empfehlen:
https://www.rocketjumpninja.com/top-mice
Hat auch einen Youtube-Kanal wo er so gut wie jede bekannte Maus aus kompetitiver Sicht testet. Man kann auch einen Filter einstellen wo man bestimmte Kritieren und seine Handabmessungen einstellen kann. Je nach Griffart (Claw, Palm, Fingertip) sind andere Größen zu empfehlen.

1 Like

4 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Neue Tastatur gesucht

kleines update zu meiner liste oben.

(Geheimtipp Maus von oben)
Pulsefire Haste Wireless Gaming-Maus erhältlich ab Februar 2022 für €79,99 UVP

und auch die endgame xm1 maus kommt anfang 2022 als wireless raus. termin aber unbekannt ;-)

1 Like

haha same, habs mir auch instant mal bestellt, super faires P/L. kommt aber leider „erst“ freitag vmtl

2 Like

Hab mir jetzt einfach auch die Dornfinger Veno S und das Mousepad bestellt, Mausrad von meiner alten ist eh kaputt :smiley:

2 Like

Dann schreibt mir doch mal, wie ihr es so findet!
Generell ist Dornfinger wirklich ein super Unternehmen…bzw. Thomas ist einfach ein geiler Mensch. Man merkt an jeder Ecke, dass er es für die community macht, sich dabei was denkt und selbst eben Spieler ist^^

2 Like

Mal ne Frage zu der Dornfinger: Verdreckt die durch die Wabenstruktur mit der Zeit nicht total?

Ich hab Thomas mal den link hier fürs Forum geschickt. Er antwortet am besten selbst ^^

1 Like

Ich war immer Fan der DeathAdder 3G. Rein von der Form der Tasten würde ich dann eher die VENO E bestellen, auch wenn mir die VENO S besser gefällt.
Was ist denn der große Unterschied zwischen den beiden Varianten oder würdest du auch die VENO E empfehlen?
Oder lieber was komplett anderes?

Also wie oben in der Liste geschrieben wäre mein Platz 1 bei Ergo-Mäusen wohl die Pulsar Xlite (Auch weil wireless), kann aber auch jeden verstehen, der nicht so viel Lust auf „Löcher“ hat ^^

Im Preisbereich 40 Euro machst du mit der Veno-E aber wirklich gar nichts falsch. Mir fällt es gerade auch echt schwer eine preislich sinnvolle Alternative zu finden, die gleich gut oder besser wäre.
Glorious fällt mir zwar ein, aber finde die von der Qualität echt schwach und zudem ist sie auch noch teurer.

Der große Unterschied zur Veno S liegt natürlich auf der Hand - Die Form an sich erstmal.
E steht bei Dornfinger scheinbar für ergo, S für symmetrisch (Reine Spekulation, aber glaub das macht Sinn xD).
Daneben hat die S einen neueren Sensor (Wenngleich man hier keinen Unterschied merkt ingame, außer man nutzt ganz spezielle pads, bei denen ab und an Fehler mit bestimmten Sensoren auftreten) und sie nutzt eine Funktion, die ich noch bei keiner Maus gefunden habe. Links und rechts sind ja die Nebentasten bei der Veno S (btw spürt man die rechten 0,0, wenn man rechtshänder ist). Man kann hier auswählen, ob man die Tasten links, rechts oder gar beide Seiten (Also 4 Tasten) nutzen möchte. Das geht über eine Auswahl an der Unterseite der Maus.
Insgesamt ist das Veno S die bessere Maus, weil sie einfach viel variabler eingesetzt werden kann in meinen Augen. Das ist aber meine allgemeine Sicht zu Mausformen. Finde symm einfach viel besser.

Bis Thomas was schreibt. Kurze Antwort.
Nein. Die Platine befindet sich quasi in einem eigenen Gehäuse zum Schutz vor Dreck etc.
Aber klar, wenn du jetzt chips etc. über der Maus ist wird da wohl was reinfallen ^^ Das bekommste aber dann auch wieder raus. Ansonsten verdrecken die Mäuse wie andere auch

Habe Jahre damit verbracht eine passende Maus zu suchen, um meine Intelli 1.1 zu ersetzen. Die konnte ich nicht mehr nutzen, weil dieser 500hz USB Overclock nach einem Windows Update nicht mehr funktioniert hat. :(

Nach ca 15 verschiedenen getesteten Mäusen und ein paar Jahre später (G-Wolves Hati war bisher mein Favorit), gab es im Jahr 2021 eine neue Möglichkeit diesen 500hz patch zu aktivieren .(https://www.overclock.net/threads/usb-mouse-hard-overclocking-2000-hz.1589644/)

Natürlich die 1.1 direkt wieder rausgekramt :smiley:

1 Like

ansonsten hab ich zwei möglichkeiten für dich.

die zweite maus gibts auch als kabelversion.

1 Like

Ich dachte eigentlich ich hab alle Mäuse gefunden die der 1.1 ähnlich sind :D Hunderte Listen und Foren gecheckt!!!

Danke für den Tipp, werde mir die erste mal bestellen. Die sieht ja echt 1zu1 wie die Intelli aus und hat auch noch die „gleichen“ Maße.

Bei der 2. fehlt mir der Rand um die Maustasten. Da ich meinen Ringfinger immer auf den Rand der rechten Maustaste lege, brauche ich diesen :smiley:

Wow, vielen Dank an @Luxxhardware! Schade, dass meine ZOWIE EC2-A noch hält, ansonsten hätte ich jetzt direkt die DM1 FPS bestellt :slight_smile:

Die Dornfinger-Mäuse sehen auch gut aus … ich warte mal auf die Meinung zur Gleitmatte, eventuell wird die bestellt. Da bräuchte ich eh mal was neues.

1 Like

Coole Liste, meine EC1-A gibt langsam auf, mal schauen, was ich mir dann hole.

Hätte das Pad von Dornfinger auch sofort bestellt, aber umgenähte Kanten sind für mich ein no-go