Neue & kommende Handys

Da es den Thread auf rm gab und ich ihn ziemlich informativ fande, wollte ich mal nen neuen erstellen.

Vor kurzem ist das Google 6a rausbekommen und viele waren hyped weil das 4a so hart gefeiert wurde.

Nun ja, jetzt beim 6a ist große Ernüchterung angesagt:

60 HZ
Kein Netzteil
18w „fast“ Charging (LOL)

Um mal die wichtigsten Kritikpunkte zu nennen.

Na ja, das ist eher positiv zu sehen.

Hier kommt es auch besser weg. Finde hingegen schlecht, dass es kein kabelloses Laden hat.

Kommt immer drauf an. Wenn man ein 18W Netzteil hat, dann geht es. Ansonsten musst du halt eins kaufen und hoffen, dass es auch entsprechende Leistung liefert.

Würde mir kein Smartphone für fast 500€ ohne wireless charge kaufen.

9mg meine Monitore haben auch immer noch 60Hz, wie halte ich das bloß aus beim sCroLlEn?!
Wahnsinns Nachteil beim Smartphone.

1 Like

Bei Handys verstehe ich das ganze auch nicht so recht. Im Gaming Bereich absolut aber bei Handys? Hab mir bisher noch nie gedacht „warum ruckelt das so beim Scrollen?“

Die Entscheidung von Google selbst hier nur auf 60Hz zu setzen, verstehe ich aber auch nicht. Also rein aus Produkt und Preissicht. Mittlerweile gibts selbst bei 250€ Handys gute 90-120Hz OLED Displays. Da hätte ne Firma wie google schonmal auf mindestens 90Hz setzen können. Damit wäre das Handy wahrscheinlich auch erfolgreicher.

Ich selbst brauch es nicht und durch die Größe finde ich das 6a sehr interessant.
Fehlendes Netzteil finde ich auch nicht so geil und 18 Watt Laden ist halt auch nichtmehr so Zeitgemäß aber das ist ja auch irgendwie Google typisch :D

Ich warte noch paar langzeit-reviews ab und warte auf einen besseren Preis und dann würde ich mir das vllt sogar holen. Mein Mate 20 Pro lässt langsam etwas nach.

Der einzige Vorteil beim Pixel ist halt die Software. Die Hardware ist schlechter als jedes 300€ China-Smartphone. Die Kamera muss sich noch beweisen.

• nur 60Hz
  • nur 18W
  • kein wireless charging

Wenn du es einmal hattest dann merkst du es halt. Sei es am Handy oder am PC.

Wenn ich mir die neueren Pixels auch im Hinblick aufs 7 so anschaue, bin ich froh damals das 5 gekauft zu haben.

Bei der Kamera wird es ja wenige Überraschungen geben. Ist ja der gleiche Sensor wie bei den Vorgängern und die machen bis heute super Fotos.

Gibt paar Vergleichsvideos zwischen Pixel 6/pro und dem 6a bei der Kamera und nen riesigen Unterschied sieht man da nicht. Das sind auch beim 6a top fotos

Finds tatsächlich zu teuer noch das Handy aber bei nem guten Angebot muss ich mal schauen

Neues Iphone geleaked

Habe Iphone nie besessen und kann deshalb nicht viel sagen.

pro:
Kamera
Notch
Software
(always on display)

contra:
Fast Charging
kein USB C
Kein Netzteil dabei
Preis (!!!)

Musste kurz schnaufen :smiley:

Was sagt ihr dazu? Kauft ihr es euch trotzdem?

Etwas übertrieben für ein Smartphone, was gestern veröffentlicht wurde :smiley:

Warum steht Notch unter Vorteile? Das war doch beim iPhone 13 genauso? Ist für mich übrigens ein klarer Nachteil gegenüber der Konkurrenz.

Ich finde, dass iPhone sieht so dick aus, aber anscheinend ist das nicht der Fall.

Edit: Mini wurde ja auch wieder gestrichen.