Moin zusammen,
nach dem freundlichen Hinweis von euch im „Was habt ihr euch gekauft?“-Thread mache ich nun mal einen eigenen Thread auf.
Ich suche nach einem Upgrade für meine Grafikkarte und bin mir bewusst, dass ich dann auch direkt nen neuen Gaming-Monitor ordern muss. Hab einen BenQ XL2411Z von 2014, welcher nur per DVI 144hz packt
Hier die Spezifikationen:
- MSI MPG X570 GAMING PLUS AMD X570 So.AM4 Dual
- Ryzen 7 3700x
- Corsair Vengeance LPX 32GB (2x16GB) DDR4 3200MHz C16 XMP 2.0
- 600 Watt be quiet! System Power 9
- Grafikkarte weiß ich tatsächlich gerade nicht aus dem Stehgreif, die soll aber ja eh ausgetauscht werden - ist aber auf jeden Fall ne Radeon RX - glaube eine 570er
Zum Einsatzbereich: Eigentlich nur Spiele, bisher in FullHD auf Grund der Limitierung durch den Monitor.
In der Vergangenheit viel Warzone gespielt und das soll in Zukunft auch so bleiben mit Warzone 2. Ob ich da dann auf eine höhere Auflösung als FullHD gehen will, weiß ich ehrlich gesagt nicht so recht und würde mir gerne mal verschiedene Optionen anschauen. Im großen und ganzen geht’s bei mir ums Gaming + ein wenig Streaming.
Bin ebenfalls für Vorschläge eines neuen Monitors passend zur Karte offen und danke schonmal für eure Mithilfe