Ich soll also etwas beweisen, was nicht existent ist. Spannend. Also ist für dich alles wahr, was in die Welt gesetzt wird, ob bestätigt oder unbestätigt.
Das ist halt der Punkt, Aussage X ist weder offiziell bestätigt noch widerlegt, sie steht einfach im Raum. Wenn dir das reicht, werden die nächsten Jahre für dich noch spannend, sweet summerchild.
Zwei Jahre sind vergangen und es wurde immer noch nichts bestätigt. Verhandlungsrunden von Oktober 2023 bis März 2024 sind solide dokumentiert, keine erwähnt ein Angebot vom 09. oder 10. Oktober 2023 (ausser der Sprecher der Family Foundation).
Meiner Einschätzung ist meine Quellenkritik gar nicht mal so vage. Quellenkritik ist halt einfach der Unterschied zwischen Analyse und Narrativ.
Mehr oder weniger Zeitgeschichte, aber keine Kriegspropaganda? Also wenn es Propaganda wäre, wäre es schon aufgeflogen oder wie? Wenn es nie eine Bestätigung von irgendeiner Seite gab, ist es eher ein Indiz dafür, dass es das Angebot nie gab.
Kriegspropaganda wird übrigens im Informationsüberfluss exakt so eingebaut. Aber du kannst das sicher besser einordnen als alle anderen hier.