Nahostkonflikt - Krieg in Israel

Wer scheiße säht wird scheiße ernten hust

Willst du damit sagen, dass die Bevölkerung einen Völkermord verdient hat?

Natürlich nicht.

Aber das gejubel da nach dem Anschlägen auch nicht geil von der Bevölkerung.

Aber keine Lust auf Diskussionen Israel ist mittlerweile 3 Schritte zu weit gegangen

Wenn du keine Lust hast auf Diskussion, dann solltest du vielleicht so undifferenzierte Einzeiler wie den obigen vermeiden.

Das Schlimme ist ja nicht nur die jeden Tag sich wiederholende Situation mit neuen Eskalationen und Grenzverschiebungen Israels, sondern auch die Ohnmacht derjenigen Staaten, die sich gegen Israels Politik positionieren, und die Unterstützung, die diese Regierung weiterhin erhält von einem kaputten Amerika und einer blinden deutschen Regierung.

2 Like

Die Pläne für Gaza nach der Säuberung laufen auch schon.

was das nun an der situation ändert

Nix aber :uk: kann damit gut von den eigenen Problemen erstmal ablenken die man zu genüge hat.

3/5 der Five Eyes :thinking:

Ja, wie zum Beispiel das sie Palistine Action zu einer Terrororganisation erklärt haben. Das ist leider ein absolut unglaubwürdiger Stunt, aber hey zumindest ein ganz kleiner Schritt in die richtige Richtung.

Ich empfehle euch die 15 Minuten in das Video zu investieren. Es ist ein Stimmungsbild aus Israel und es ist leider erschreckend.

3 Like

Mal sehen, was das letztlich für Folgen hat

Puh, das ist wirklich traurig, was da vor allem die sehr jungen Menschen schon für Ansichten haben.

1 Like
3 Like

dass israel irgendwann hoffentlich mal einsieht, was sie mit den kindern dort anstellen

Ich habe das Gefühl, dass wir die einzige Spezies im Universum sind, die so dumm sind, sich selbst auszulöschen.

Mittlerweile kann man es nur hoffen, dass die Menschheit sich selber ausrottet.

Tut mir aber auch mega für die Tiere leid - Doppelmoral, weil ich kein Vegetarier/Veganer bin.

Das Team von John Oliver nimmt sich der Person Netanyahu an. Für den einen oder anderen, der das Geschehen eher flüchtig verfolgt, ist sicherlich was Neues dabei.

1 Like

Israel hat den Friedensplan der USA akzeptiert. Wenn auch die Hamas zustimmt, sollen die Kämpfe sofort aufhören, innerhalb von 72 Stunden alle noch lebenden Geiseln sowie 2000 Palästinenser freigelassen werden.
Anschließend soll sich Israel aus dem Gazastreifen zurückziehen, die Hamas gegen Amnestie die Waffen abgeben.

Gibt natürlich viele Fallstricke, dass die Umsetzung noch scheitert. Aber Hoffnung kann man sicher haben

Und vor allem, selbst wenn alles klappt, dass große „wenn“, wie es weiter geht und welche Rolle Trumps Besiedslungspläne einer Luxusregion hintenrum wieder aktuell werden.

Schauen wir mal. Bisher hatte ja noch kein Befriedungsversucht funktioniert, und man kann keinem der Akteure da glauben. Trump wird aber sicher Hoffnungen auf eine Gaza-Riviera haben. Und ebenso natürlich Jared Kushner - Moment, war der mal nicht für Frieden in der Region zuständig :face_with_hand_over_mouth:

Am Ende glaube ich aber, dass all das Besprochene wieder in wenigen Tagen dahin ist. Aber immerhin haben dann alle wieder darüber gesprochen - und nicht über die Portland Invasion, die Antifa Executive Order (mit der vermutlich bald wild Leute in Verbindung gebracht werden), den Epstein Files, und generell der wirtschaftlichen Lage (die Farmer werden gerade richtig zerfickt).

selbst wenn dieser „frieden“ eintreteten sollte, ich traue diesem null.