Haben doch gerade erst die U19 gekickt.
Meine rede
Deutscher Fußball ohne Perspektive einfach.
Nochmal die frage. Warum wanner nur eingewechselt?
Richtige Versager
Seoane wird schon zeigen warum er 3.2 mio verdient!
Bester Jahrgang seit 2009, ohne Frage. Woltemade (auch wenn er im Finale abgetaucht ist), Gruda und Atubolu werden - wenn sie sich weiter so entwickeln - Stammspieler bei den Herren. Weiper und Wanner haben zumindest großes Potenzial. In der Abwehr rede ich mir dann auch in 4 Jahren nochmal ein, dass Gosens der Retter ist.
Nebel eig derjenige, der mich am meisten überrascht hat. Sehe da wesentlich mehr als bei Wanner. Gruda leider noch sehr unbeholfen in seinen Aktionen, hätte mir von ihm mehr erhofft.
Wenn man sich aber die Startelf anschaut würde ich fast sagen, dass jeder (bis auf Martel) das Potenzial hat, die nächsten Jahre bei einem Topverein in der Buli zu spielen (wenn sie das nicht schon tun).
Wie Martel es in die Elf des Turniers geschafft hat, ist mir allerdings ein Rätsel. Vermutlich nur weil er Kapitän war. Das letzte mal als ich einen Mittelfeldspieler dermaßen überfordert gesehen habe wie er im Finale war wohl Pavlovic gegen Real vor 2 Jahren.
wundert mich eh, dass nebel bei vielen (noch) komplett unter dem radar fliegt.
der hat in der bl genauso viele scorer gesammelt wie musiala.
nebel: 10 toren und 6 assists
musiala: 12 tore und 4 assists
nebel hat durch die verletzung von musiala zwar mehr gespielt (2349 minuten vs. 1805 minuten), aber kickt natürlich bei der deutlich „schlechteren“ mannschaft.
er hat (wie wanner) das große pech, dass auf seiner position aktuell die 2 besten deutschen talente der letzten jahrzehnte spielen.
jo seh ich auch so. Wäre aber imo ein sehr sehr guter Backup, den man jederzeit einfach mal reinwerfen kann. Ähnlich wie Brandt nach 2016. Zwar nicht unbedingt Stamm, aber jemand der einfach was macht, wenn er rein kommt. Dazu dann halt Leute wie Adeyemi, Schade, Gruda für den Flügel, wenn man doch mal einen richtigen Flügelspieler braucht und man ist eig gut aufgestellt.
Hoffe einfach, dass J.N. nach der starken EM einfach die Eier hat, sich demnächst aus dem Becken zu bedienen und nicht weiter Sané oder Gnabry nominiert.
das thema sane dürfte sich jetzt eigentlich demnächst erledigt haben. außer er legt in der türkei (+cl) eine absolute fabelsaison hin.
und gnabry befindet sich momentan auch wieder in einem absoluten leistungsloch, was der teilweise bei der club-wm „angeboten“ hat, geht auf keine kuhhaut.
aber egal, falscher thread.
Nebel war aber auch nur im Finale richtig gut, davor ist er nur mit geschwommen. Gruda war wirklich enttäuschend
18:00 spielt die „neue“ U21 ihr erstes Testspiel. Sind aber auch noch einige aus dem letzten Jahrgang mit dabei (Allerdings kein Knauff)
Ausserdem noch dabei
Backhaus, Max Weiß
Blank, Rothe, Gechter, Morgalla
Damar, Aseko, Zehnter
Pejcinovic, Ansah
Mert Kömür und Anton Kade waren ursprünglich auch dabei, Kömür hat sich den Zeh gebrochen, für ihn kam Zehnter noch dazu.
Jetzt gehts ab, einmal durchgewechselt und 2-0 innerhalb von 5 Minuten. Ansah Paderborns finest
Heute beginnt dann für die U21 die EM-Quali gegen Lettland. Spiel kommt bei Sat1
Tresoldi goat
Jeltsch im zweiten U21 Spiel als jüngster schon Kapitän. Wird nicht lang bei der U21 belieben.
Familie Kroos hat ja schön in ihrem Podcast gesagt: Aktuell reichen 3-4 gute Wochen und du bist Nationalspieler. Könntest also richtig liegen.
Kroos halt leider der größte Keks mit seinem Podcast
naja er hat schon recht, aber ohne den Podcast gehört zu haben, wurde das Zitat vermutlich wieder komplett aus dem Kontext gerissen.
Am Ende sind halt viele Leistungsträger und potenzielle Stammspieler einfach verletzt und da kommt man halt um Leute wie Leweling, Gnabry, Collins, Beier, Nebel etc. kaum herum. Zudem finde ich es z.B. bei Collins absolut legitim ihn mal zu nominieren, hätte es mir aber eher in einem Rahmen gewünscht, in dem er sich als AV in der Stammelf und nicht in einer besseren B-Mannschaft hätte präsentieren können.
Naja es heißt schon seit 20 Jahre dass man noch nie so schnell in die Nationalelf gekommen ist. Aber jetzt ist es natürlich nochmal viel schlimmer (Kroos face)
Und das er die Namen nicht kennt ist unterstes Stammtisch Gelaber. Natürlich hat er nicht die U21 verfolgt und die Bundesliga auch nicht geeeeeenau. Wenn es wirklich so ist dann hat er auch kein Platz in der deutschen Fussball Medienlandschaft.