Nachwuchsfußball (U-Nationalteams, DFB-Nachwuchsliga, etc.)

Heute beginnt dann für die U21 die EM-Quali gegen Lettland. Spiel kommt bei Sat1

Tresoldi goat

Jeltsch im zweiten U21 Spiel als jüngster schon Kapitän. Wird nicht lang bei der U21 belieben.

Familie Kroos hat ja schön in ihrem Podcast gesagt: Aktuell reichen 3-4 gute Wochen und du bist Nationalspieler. Könntest also richtig liegen.

Kroos halt leider der größte Keks mit seinem Podcast

naja er hat schon recht, aber ohne den Podcast gehört zu haben, wurde das Zitat vermutlich wieder komplett aus dem Kontext gerissen.

Am Ende sind halt viele Leistungsträger und potenzielle Stammspieler einfach verletzt und da kommt man halt um Leute wie Leweling, Gnabry, Collins, Beier, Nebel etc. kaum herum. Zudem finde ich es z.B. bei Collins absolut legitim ihn mal zu nominieren, hätte es mir aber eher in einem Rahmen gewünscht, in dem er sich als AV in der Stammelf und nicht in einer besseren B-Mannschaft hätte präsentieren können.

Naja es heißt schon seit 20 Jahre dass man noch nie so schnell in die Nationalelf gekommen ist. Aber jetzt ist es natürlich nochmal viel schlimmer (Kroos face)

Und das er die Namen nicht kennt ist unterstes Stammtisch Gelaber. Natürlich hat er nicht die U21 verfolgt und die Bundesliga auch nicht geeeeeenau. Wenn es wirklich so ist dann hat er auch kein Platz in der deutschen Fussball Medienlandschaft.

kann mich noch daran erinner wie es damals ein riesen Ding war als ein gewisser Arne Friedrich nach nur 3-4 Bundesligaspielen nominiert wurde :smiley:

1 Like

den Leuten ist doch langweilig da ziehen die sich iwelche Sachen aus den Haaren.

Zur HZ 0-2
Beim 0-2 hat Seimen wohl dick gepatzt

HZ-Wechsel El Mala für Wanner und Quadraogo für Morgalla

Goooolazo Damar.

KING ROTHE

Haha wie unverdient. Blank unglücklich, aber Quadraogo und Aseko machen halt gar nix, statt ihm mal zu helfen

18:30 in Nordirland. Live bei MaXX

Heeeyyyyy, die 500 Flanke hat dann endlich mal zum Erfolg geführt

So easy

Ab 3. November findet übrigens die U17-WM in Katar statt. In der Vorrunde spielt Deutschland gegen Kolumbien, Nordkorea und El Salvador. Die Vorrunde wird aber leider nur auf Fifa+ übertragen. Nicht auszuschließen, dass sich irgend ein deutscher Sender im weiteren Turnierverlauf dazu entschließt, die KO-Spiele zu zeigen. Ist ja leider meist so, dass das Interesse (und der finanzielle Aufwand) daran erst mit Erfolg lohnt.

Kader

Lennard Karl hat von den Bayern keine Freigabe für das Turnier bekommen.

Für meine BVB-Boys: Neben Kaba wurden auch Albert (USA), Miguel Adje (Schweiz) sowie Reggiani und Inacio (Italien) nominiert.
Termine:
Do. 04.11.25 15:45 :de: Deutschland - :colombia: Kolumbien
Fr. 07.11.25 14:00 :de: Deutschland - :north_korea: Nordkorea
Mo. 10.11.14:30 :el_salvador: El Salvador - :de: Deutschland

Nordkorea​:joy::joy::joy:

Am Dienstag gehts los, dass letzte Testspiel hat man heute mit 2-1 gegen Kanada gewonnen.

Sky überträgt jedes Spiel auf verschiedensten Wegen, u.A. auch im kostenlosen Livestream und über Youtube.

gerade live:

:de: ist nach ~10 sekunden direkt 1:0 in führung gegangen.

@NiSTEN Karl nun in der u21 dabei ;>

1 Like

Ist ok, haben ja jetzt Sané wieder :rjface:

1 Like

Und El Mala

:rjface:

1 Like

Schwach dachte der wäre so gut

Find ich schlau, ihm den Zwischenschritt in die U21 zu geben. Wenn er weiter krass performt, schafft er es locker in die A-Mannschaft.