Nachrichten aus Europa

das sind ja mal grob 1000km auf see für das kriegsschiff von lampedusa nach shengjin.

rassismus ist richtig teuer.

Laut DLF heute vormittag schlappe 670 Mio. Euro in den nächsten 5 Jahren.
Frage mich auch warum die Verfahren ausserhalb der EU schneller voran gehen sollten obwohl man doch italienische Beamte vor Ort einsetzt.
Ursula meinte ja ist eine kreative Lösung die man sich ja mal ansehen könnte…

Puh das schon hart. Hab ehrlich gesagt bisher nicht super viel von der Politik in Italien seit meloni mitbekommen, aber das spricht ja Bände…

Das ist übrigens auch in Deutschland nicht erlaubt. Zwar im Ausland nicht strafbar, aber als Eltern gelten rechtlich die Frau und ggf. deren Mann, die das Kind geboren hat.

1 Like

Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorübergehend ausgeblendet.

1 Like

Hä? Was redest du?

Wsl. meint er damit, dass im Artikel drin steht, dass das u.A. in Deutschland auch verboten ist. Das einzige, was Italien jetzt zusätzlich macht ist es halt auch im Ausland zu verbieten .

Aber genau das ist doch das schlimme daran, bzw der springende Punkt?

Was ist daran schlimm? Man kann generell darüber diskutieren, ob eine Leihmutterschaft generell zulässig sein soll oder nicht.

Aber wenn man sagt, dass es nicht erlaubt ist, wenn es eine italienische (deutsche) Frau macht, wie kann man es dann ok finden, wenn es von indischen oder ukrainischen Frauen durchgeführt wird?

1 Like

Hat imo auch damit zu tun, sein politisches Klientel zu verbieten. Kannst einerseits sagen „schaut her, wir verbieten es in DE, weil wir auf FaMiLiEnWeRtE acht geben“, aber es eben im Ausland „billigen“, um ein gewolltes Schlupfloch beizubehalten

Dazu musst du Gesetze ja auch überwachen und bei Misshandlung strafregeln und wie willst du das machen, wenn das Kind schon da ist? Zu den leiblichen Eltern schicken, die es nicht wollen?

Des Weiteren geht auch darum die eigene Bevölkerung vor Ausbeutung zu schützen. Klar gibt es einige, die das bewusst für Geld machen, praktisch als Job. Aber viele werden auch durch prikäre Lagen dazu genötigt und Leiden anschließend unter den physischen und psychischen Folgen.