Nachrichten aus Europa

Offiziell gilt das Werbeverbot für Ungesundes - wie zum Beispiel auch Eis, Schokolade und süße Joghurts - zwar erst ab Januar, doch die Branche hatte sich bereits im Oktober freiwillig verpflichtet. Heißt also: keine Werbung mehr im Fernsehen für zu süße, zu salzige und zu fettige Lebensmittel vor 21 Uhr. Und im Internet überhaupt nicht mehr.

Jährlich könnten Kinder bis zu 70 Milliarden Kalorien einsparen, rechnet das Gesundheitsministerium vor, und 20.000 Fälle von Fettleibigkeit vermieden werden, womit der NHS wiederum mehr als umgerechnet zwei Milliarden Euro Behandlungskosten sparen würde. Wie genau diese Zahlen berechnet wurden, ist nicht klar.

Bei uns geht obv keine Zuckersteuer weil isso

2 Like

Wenn man über Werbeverbote diskutieren möchte, dann bitte ganz weit vorn Sportwetten und Glücksspiel auf die Liste setzen. Und nix mit freiwillige Selbstverpflichtung vor 21 Uhr. Weg damit. Am besten direkt Lizenz entziehen und die Läden schließen. Von mir aus staatliches Glücksspiel- und Wettmonopol re. Sollen die Leute wenigstens direkt den Bundeshaushalt finanzieren. Aber auch da: keine Werbung.

Danach kann man überlegen, wo man die Grenzen zieht und Werbung für bestimmte Lebensmittel verbietet.

9 Like

und jegliche werbung für alkohol gehört verboten

5 Like

Will euch ja nicht enttäuschen aber es wurden nach der letzten Wahl erstmal die fettesten Steuergeschenke an die Systemgastro abgedrückt. Wir haben das Verbrennerverbot gekippt und ich würde mich jetzt mal weit aus dem Fenster lehnen dass mit Ursula von der Leyen gepaart mit Friedrich Merz eher kein Verbot in diese Richtung kommen wird.

ICH KANN ABER AUCH FALSCH LIEGEN!! Sinnvoll wären diese Maßnahmen.

1 Like

Glücksspiel ist gegen Gott. Eine christliche Partei müsste da also gegen angehen.

jahrelang(!) keine Kontrolle. Das ist schon krass.

Der Notausgang wurde auch verengt bei Umbauarbeiten. Dazu das schnelle gelösche aller Bilder auf Social Media…

Auch stark:

https://www.blick.ch/schweiz/westschweiz/wallis/stimmung-aufgeheizt-opferfamilie-wollte-pk-verhindern-gemeinderat-von-crans-montana-vs-will-sachliche-fakten-praesentieren-id21571967.html

Das ist so krass.
Aber wenn man die Videos auf Social Media sieht, die ganzen Gäste filmen lieber ein kleines Feuer, was sich ausbreitet, als einfach mal abzuhauen.
Auch fragwürdig, was dort an Alkohol für Minderjährige ausgeschenkt wurde.

ich denke, dass ist aktuell eines der kleineren anliegen.

EU stimmt für Mercosur-Abkommen - Politik - SZ.de

Die Staaten der Europäischen Union haben einem Freihandelsabkommen mit südamerikanischen Ländern mehrheitlich zugestimmt.

Es ist das größte Handelsabkommen, das die EU je geschlossen hat. Es ⁠muss jedoch noch vom Europäischen Parlament gebilligt werden, bevor ‍es in Kraft treten ‌kann.

2 Like

nach 25 jahren :3

Ende diesen jahres dann mit Indien und wir sind wieder wer! :partying_face:

Das ist mal eine super Nachricht.

Hier mal kein p2l Link :D

Sehr gute Nachrichten. Wir müssen wirtschaftlich stark bleiben und uns diversifizieren, das kann nur unsere Zukunft sein

war am Anfang wie so oft noch ein frei verfügbarer Artikel

Betreiber der Bar die zu Silvester ausgebrannt ist, wurde gefasst.

Heute im Spiegel gelesen, dass die Behörden vor Ort auch massiv versagt haben.

weiß ja jeder, wie er an den Artikel rankommt.

Schon krass, 100€ Eintritt in die Bar…wtf.
da feier 4 Wochenenden durch im Hain.

Das hört sich so an, als ob er auf der Flucht war^^

dafür gehst du acuh das risiko ein, dass dir ein paar dynamo börlin hools aufs maul hauen wollen :kekw: