Nachrichten aus Deutschland

freut mich für die schufa.

drecksverein.

1 Like

Auch traurig was diese Anti-Feminismus-Bubble mit extremen christlichen Bubbles und Faschos an rückständigen Mist propagieren möchte und es wohl auch bei jungen Leuten per TikTok oder Insta hängen bleiben.

Vor allem wie diese Communities dann auch wieder der Reportage Framing und so einen Quatsch vorwerfen.

Steht das irgendwo in dem Artikel?

in diesen nicht, in nen älteren ja

dort

Da steht was komplett anderes, als du mit

möchte das ggf dann auch vor Weihnachten noch über die Bühne bringen, weil man sonst nicht genug Helfer zusammen bekommt.

aussagen willst.

Die Mietpreise in deutschen Großstädten haben im ersten Halbjahr 2023 erneut zugenommen. Im Schnitt stiegen die Angebotsmieten in Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt, Düsseldorf, Stuttgart und Leipzig um 6,7 Prozent, wie aus einer Auswertung des Immobilienberatungsunternehmens Jones Lang LaSalle (JLL) hervorgeht. Im Vorjahreszeitraum hatte der Mietanstieg demnach noch bei 3,7 Prozent gelegen.

Besonders stark stiegen die Angebotsmieten in Berlin und Leipzig, wo der Auswertung zufolge prozentual zweistellige Zuwächse verzeichnet wurden: in Berlin um 16,7 Prozent und in Leipzig um 11,1 Prozent.

[…]

In den übrigen Metropolen waren die Mietanstiege deutlich moderater. In München lag der Anstieg bei 5,0 Prozent, in Frankfurt bei 1,9 Prozent. In Stuttgart sanken die Angebotsmieten sogar leicht um 1,3 Prozent.

In allen acht Großstädten ist Wohnen deutlich teurer als in kleineren Städten und auf dem Land. So betrug die durchschnittliche Angebotsmiete in den Großstädten laut JLL 15,38 Euro pro Quadratmeter. In kreisfreien Städten waren es zehn Euro pro Quadratmeter, in den Landkreisen 8,61 Euro.

https://www.zeit.de/wirtschaft/2023-07/angebotsmieten-erstes-halbjahr-2023

einfach richtig traurig die entwicklung. wir haben es mittlerweile aufgegeben, eine größere wohnung in leipzig zu suchen.

die kaufpreise gehen hingegen zurück (ausnahme: berlin).

Köln ist auch Pain

Total. Selbst im Speckgürtel.
Haben zu zweit was um die 120qm gesucht. Keine Chance. Entweder unnormal teuer, komplett heruntergekommen oder du gehst zu ner Besichtigung wo dann 200 Leute durchgetaktet werden und man weis das man eh keine Chance hat.
Kaufen bei der aktuellen Zinslage auch keine Option.

In meiner thüringischen Kleinstadt seit 7 Jahren 4,60€/m², im Osten ist die Welt noch in Ordnung

Jo unsere wurde auch ordentlich erhöht (8% letzten September und 6% diesen September). Haben halt eine Indexmiete. Wirklich absolut jeder Vermieter hat hier nur noch mittels Indexmiete neu vermietet

Ein profitorientierter Wohnungsmarkt ist einfach super.

2 Like

Gründe für den langfristigen Rückgang sind das immer höhere Durchschnittsalter der Bevölkerung sowie der Trend zu einer gesünderen Ernährung.

Ja saufts ihr etwa nicht mehr?

:beers: :beers: :beers:

1 Like

sauf wirklich nicht mehr so viel Bier wie früher

Aperol-Spritz gleicht das sicherlich aus.

Absatz auch nur nicht noch stärker gesunken weil @NiSTEN noch mit aller Kraft gegensteuert.

3 Like

NiSTEN der Verräter bestimmt auch schon umgestiegen!

Danke für deine Anerkennung.
Gott liebt dich!

@STHLM
Den durchschnittlichen Bierkonsum eines Deutschen hab ich locker schon seit März überschritten :feelsbadman:

1 Like

Ich bin im Bierclub und bestelle nur 1x im Jahr dort und dann auch nur alkoholfrei.
Ansonsten ist vodka-Tonic mit Hibiskus mein Getränk

Mit was??

1 Like

HIBISKUS!