Nachrichten aus Deutschland

Ich bin Steuerfachangestellter und nicht beim Finanzamt. Wir wissen gar nicht mehr wohin mit der Arbeit :cry:

Erschreckend auch zu sehen wie die Reichsbürger und Faschos probieren in ganz Deutschland aber jetzt auch speziell in Brandenburg bei Strukturschwachen Orten ein Platz zu finden.

Leider ist nur die „sehr gute ARD-Mediathek“ als Link möglich, weil das Y-Kollektiv von YT auf die Mediathek umgezogen ist.

sry, falsch in Erinnerung gehabt :feelsbadman:

Muss man wirklich jede stumpfsinnige News teilen?

7 Like

bei de SZ kratzt man im Sommerloch auf der Suche nach Content wohl am Boden des Fasses

Es ist nicht einmal ne News😭

3 Like

Robert Fietzke :triangular_flag_on_post: on Twitter: „Wer bist jetzt nicht begriffen hat, wie gefährlich diese Partei ist, wird es auch nach dieser unverhohlenen KZ-Analogie nicht begreifen. Sie muss mit allen Mitteln gestoppt werden #NieWieder #NazisRaus https://t.co/0HjvzQbu0n“ / Twitter

Aber keine Sorge. Sind mehrheitlich nur Protestwähler.

Ich kann das alles nicht mehr…

1 Like

Aber laut Scholz ist doch alles in Ordnung?

Eine „Normalisierung“ rechten Gedankenguts sehe er nicht, sagte er auf eine entsprechende Frage.
[…]
Ich bin ganz zuversichtlich, dass die AfD bei der nächsten Bundestagswahl nicht viel anders abschneiden wird als bei der letzten

Q

Sagt er eigentlich nicht? Er ordnet das scheinbar so ein wie damals bei den Grünen vor der Bundestagswahl. Als aus den über 20% dann am Ende doch deutlich weniger wurde.

Ob er damit recht hat oder nicht wir man sehen.

Naja … ich finde es ziemlich falsch, so etwas zu sagen. Es hört sich halt einfach so an, als ob man die AfD nicht ernst nehmen muss, landen ja eh wieder nur bei 10%. Ich erwarte von einem Bundeskanzler da eine andere Haltung, aber vielleicht bin da auch alleine.

Die Konsequenzen, wenn er halt nicht Recht hat, sind viel zu schlimm, um es jetzt so runter zu reden.

Ja, da kann man gerne drüber diskutieren, ob das Statement zu schwach ist usw.

Es ist Scholz, da braucht man gar nichts erwarten. Ist ja schon ein Wunder, dass er sich überhaupt äußert

Die Flüchtlingsaktivistin Carola Rackete soll wohl im kommenden Jahr für die Linkspartei bei der Europawahl antreten. Auch Gerhard Trabert ist im Gespräch.

Die Flüchtlingsaktivistin und Kapitänin Rackete soll bei der Europawahl 2024 für die Linkspartei antreten. Damit wolle man sich „für Aktive aus den sozialen Bewegungen der Zivilgesellschaften öffnen“, sagte Ko-Parteichefin Wissler.

Rackete ist auch Unterstützerin der Klimagruppe Extinction Rebellion und sieht sich selbst vorrangig als Ökologin. Sie bezeichnete die Klimakrise als „Ergebnis kapitalistischer Misswirtschaft und Ausbeutung“ und als größte Gerechtigkeitskrise der Welt. Sie sieht ihre Kandidatur für den Linken-Landesverband Sachsen nach eigenen Worten als Chance, die sozialen und ökologischen Bewegungen im Europaparlament zu verankern. Sie wolle aber parteilos bleiben, kündigte sie an.

Not sure ob die Linke unter 5% will oder bei 0% :D

Weil die Linke einen Kandidaten aufstellt der Linke Dinge vertritt? Äh, okay.

3 Like

ansich ziemlich cool, auch wenn, wie man an martin sonneborns berichten sieht, bei der EU wohl sowieso wenig zu retten ist…

Die Amtsärzte fordern wegen der hohen Temperaturen die Einführung einer Siesta nach südeuropäischem Vorbild in Deutschland. »Wir sollten uns bei Hitze an den Arbeitsweisen südlicher Länder orientieren: Früh aufstehen, morgens produktiv arbeiten und mittags Siesta machen, ist ein Konzept, das wir in den Sommermonaten übernehmen sollten«, sagte der Vorsitzende des Bundesverbands der Ärztinnen und Ärzte des öffentlichen Gesundheitsdienstes (BVÖGD), Johannes Nießen, den Zeitungen des Redaktionsnetzwerks Deutschland (RND).

könntet ihr euch damit anfreunden? ganz nette idee, verlängert den arbeitstag aber natürlich.

keine ahnung, was du meinst :new_moon_with_face:

1 Like

Nennen wir es einfach zweistündige Mittagspause

Bin gespannt, ob es da auch einen Aufschrei der rechten Bubble gibt. Nachdem das Gesundheitsministerium Tipps bei Hitze herausgegeben hat, hat Nazi-Twitter ja gut geschäumt.

Grundsätzlich halte ich die Idee aber für gut. Ob das eine Siesta sein muss, weiß ich nicht. Aus dem spanischen Raum weiß ich, dass der ganze Alltag verschoben wird / sein kann. Das wäre evtl ein zu drastischer Schritt. Dass man mehr / flexiblere Pausen einführt fände ich aber gut.

Nicht jeder ist im wohltemperierten Home Office und kann sich mittags ne Runde hinlegen

Sterben in den südlichen Ländern nicht prozentual mehr Leute durch Hitze als in deutschland? Mich persönlich würde es nerven. Für einzelne Berufsgruppen, die der Hitze aber mehr ausgesetzt sind würde es aber Sinn machen. Das würde ich aber individuell entscheiden und nicht allgemein

Ja ich weiß, dass es dort auch heißer ist