Nachrichten aus Deutschland

Bei so einer Schulleitung, Personalrat, Schulrat, Diennstaufsichtsbehörde, gibt tausende Stellen, bei mir die Privatnummer der Bildundungssenatorin abholen (lel), bei denen man weiterführend sich groß angelegt beschweren kann, auch wenn mir bewusst ist, dass das mit noch weiterem seelischen Stress verbunden ist.

Auf die Eltern kannst in solch Fällen oft nicht zählen, weil die ja das Gedankengut der Kinder mit implementiert haben.

Finds ja immer spannend, dass wir unsere Firmen aufkaufen lassen, aber andersrum verbietet China, dass chinesische Firmen aufgekauft werden dürfen.

95% Ausländeranteil, darf man raten wer da mobbt.

1 Like

Bin etwas überrascht, dass es „nur“ 122 Mio. sind. Deren Kopfhörer sind vor allem in Studios (Podcaster) und unter Privatkonsumenten sehr beliebt. Kann mir vorstellen, dass man durch die Übernahme zusätzlich das ganz niedrige Preissegment bespielen möchte. Ist ein zu großer Name, um das nicht auszunutzen.

Ja, weil nur Ausländer mobben. Deutsche Kinder sind brav.

2 Like

Bro man kann auch die Augen davor verschließen was obv ist oder das ganze akzeptieren wie es ist und man braucht sich da auch nix schönreden.

Ja Bro. Vielleicht sind es in diesem Fall „Ausländer“, Bro. Homophobie ist aber halt kein „Ausländer“-Problem Bro. Dass darauf zu begrenzen ist einfach Rassismus, Bro. Ein Problem, das zusätzlich dazu kommt in diesem Land.

4 Like

Homophobie ist mit Sicherheit kein reines Ausländerproblem, aber eine Religion die Homosexuellen verurteilt, die heute noch in Ländern die Menschen jagt und diese aus Familien verbannt werden, wird primär von Migranten ausgelebt - also kann man da schon einen Kontext herstellen.

So oder so traurig - sowas hätten wir uns früher nicht „getraut“, weil wir gelernt haben, andere Menschen zu respektieren und uns entsprechend zu verhalten

Ja, weil Christen Homosexuelle nicht ausschließen. Und weil es keine Fundamentalisten gibt, die in „Gottes Namen“ homophoben Scheißdreck verbreiten.

Mobbing ein Problem der Neuzeit also?

Keine Ahnung, vielleicht komme ich aus dem Ghetto. Aber spätestens auf den weiterführenden Schulen habe ich mitbekommen, wie Lehrer gemobbt werden. Was dann „neu“ wäre, ist, dass das bereits in der Grundschule anfängt. Das wiederum hat aber auch weniger mit Religion oder Ausländern zu tun, sondern mit der grundsätzlichen Entwicklung des sozialen Umfelds von Heranwachsenden.

Bei uns werden homosexuelle nicht eingesperrt oder schlimmeres, „obwohl“ wir mehrheitlich von einer christlichen Partei regiert wurden in den letzten Jahrzehnten. Homophobie ist (zmd bei uns) ein hauptsächlich gesellschaftliches Problem.
In anderen (islamischen) Ländern sieht das halt anders aus.

Aber das an einer Schule mit 95% Ausländeranteil hauptsächlich Ausländer mobben ist ja irgendwie obvious? Gehste halt in irgendeine BaWü Provinz mit 95% Deutschanteil, wer wird da wohl am ehesten mobben :D

Ja - und in den USA geht der Präsident gegen Diversität in Summe vor. Und das, obwohl sich das Land ca überall auf Gott und Jesus und den Rest der Bibelsippe bezieht. Auch hierzulande wird seitens der Kirche alles getan, um dafür zu sorgen, dass sich Homosexuelle nicht ganz so wohl fühlen. Zeugen Jehovas wollen Homosexualität heilen. Und ein Blick über den Tellerrand zeigt, dass es noch immer christlich geprägte Länder gibt, in denen man sogar mit der Todesstrafe bedroht ist als Homosexueller.

In Singapur haben Vertreter der Kirchen gegen die Abschaffung der Strafbarkeit gekämpft… das ist immerhin 2 1/2 Jahre her.

Wir können uns gerne darauf einigen, dass der Islam Homosexualität nicht befürwortet. Und, dass es viel zu viele Spinner gibt, die sich darauf beziehen. Dass es bei den Christen wenig gibt, fein für mich. Aber auch Christen haben noch immer das Problem. Ich finde es schwierig, das Problem exklusiv einer Religion zuzuordnen.

2 Like

Ja, Religion sind so oder so ne Krankheit und der Islam die potentiell tödliche(re).

Anstatt dass man wieder mit den in solchen Situationen üblichen Argumenten „der islam ist viel schlimmer“ und „aber christen sind auch blöd“ ankommt, kann man auch auf Umfragen schauen:

Ohne Konfession befürworten 92% die Ehe für alle
Christen: 81%
Muslime in Deutschland geboren: 70%
Zugezogen Muslime: 53%
Muslime, die in der Türkei leben: 22%

Edit: sind allerdings Zahlen von 2017

3 Like

Können die sich mal entscheiden, ob unsere Wirtschaft nun abkackt oder wieder kräfitg wächst?

Ende der Stagnation: Ifo: Deutsche Wirtschaft wächst 2026 kräftig | ZEIT ONLINE

Wir sind sowas von back

8 Like

Direkt auf 25h runter gehen!

2 Like

Passend dazu hab ich nen Job mit 4 Tage Woche und 2/2 Homeoffice/Vor-Ort Regelung in der Pipeline. Find ich gut, dass die Wirtschaft da mitspielt :>

2026 arbeiten ja auch alle Rentner wieder - dank Aktiv-Rente.
#dankemerz #cdultra

Mobbing gegenüber Lehrern gabs bei uns nicht. Das „schlimmste“ war mal, dass die Tür von innen verbarrikadiert wurde.
Unter Schülern gab es „natürlich“ Mobbing - leider.

Gab es dann eher ab der Oberstufe/Berufsschule, dass man mal auf einer anderen Ebene „diskutiert“ hat ala „wenn ich die Antwort wüsste, hätte ich mich wohl auch gemeldet“, aber keine persönlichen Beleidigungen gegenüber Lehrern.

@Winterheart wird es als Vollzeit vergütet und wie viele Stunden?

Nee, ganz normal 80% dann (also 32h). Genauen Konditionen muss ich noch aushandeln, denke 50k bei 4 Tagen reichen mir, wenn mans auf 100% hochrechnet, wäre das ein solides Plus zu jetzt. Aber an für sich juckt mich das Geld nicht so sehr, solang ich meinen Lebensstandard problemlos halten kann und die Arbeitsbedingungen bzw. die Stelle selbst passt

1 Like