Nachrichten aus Deutschland

Wundert mich, dass Manuellsen noch keine Verbote verteilt hat.

Premium Investition, komme aus dem Gebiet.

Gab ja jez auch wohl einen Friedensgipfel und alles ist ok. Da muss der Rechtsstaat nun doch nicht aktiv werden und die Politik kann sich wieder zurücklehnen. Es gab ja ein konstruktives Ende

Man kann sich quasi nicht mehr alleine raustrauen, ist super traurig was hier passiert. Bald müssen wir alle Kopftuch tragen und nach Mekka beten.

4 Like

keine ahnung aber warum so dramatisch formulieren? es ist fakt, dass arabische familienclans in einigen deutschen städten enormen einfluss ausüben. sehe da nichts schlimmes die realität so zu nennen wie sie ist

Komme aus Essen, lebe im Pott, mir geht’s am Arsch vorbei. Ist doch typisch für den Ruhrpott und wird jetzt stark aufgebauscht. Das ist in den Brennpunkten ganz normal hier, man hat jetzt nur die passenden Tik Tok und Co Bilder. Amüsant, nicht mehr. Wer das will und seit Jahrzehnten forciert ist natürlich ne andere Frage

ich lasse mir nur von motorradfahrern in schicken kutten angst einjagen!

Ich persönlich empfinde Angst vor Menschen ja als antihuman, aber muss jeder Hasser für sich selbst wissen

Hätte diesen Text gern GENAU SO vom Tagesschau-Specher vorgelesen. „…Sehr wild. Kommen wir zum Sport.“ oder „…Sehr wild. Das Wetter.“

So?
https://www.youtube.com/shorts/WC8BCvEGvyA

Sieht dann wohl nach neuen Streiks aus

Dh keine Wassermelonen E-Zigaretten mehr?

Tabakerhitzer sind aber keine E-Zigs.
Dennoch wird es vermutlich der nächste Schritt sein, das Verbot auf E-zigs./Verdampfer auszuweiten.

ach, d.h. die fehlen immer noch? Tabakerhitzer sind nur diese Iqos oder wie die heißen?

die werden viel spaß mit dem schwarzmarkt haben wenn sie alles durch ziehen was sie vor haben. Vor allem wenn es keinen aromatisierten shisha tabak mir gibt.
Aber egal hauptsache Alkohol bleibt schön billig und für jeden frei verfügbar!

und der schwarzmarkt für alkohol würde dann nicht blühen? (ich bin auch für ein alkoholverbot/einschränkungen, aber dein argument macht wie immer 0 sinn)

@Shine hat insofern Recht, als dass man mit demselben Argument – jungle Leute vor dem Einstieg schützen, „was krank mache, solle nicht nach Obstsalat oder Fruchtbonbon schmecken.“ – Alkopops oder jede Art von (Bier-)Mischgetränk vierbieten müsste.

Im Volkswagen-Abgasskandal ist der frühere Audi-Chef Rupert Stadler zu einer Bewährungsstrafe von einem Jahr und neun Monaten verurteilt worden. Das teilte das Landgericht in München am Dienstag mit.

Der erste Strafprozess um den Dieselskandal des Volkswagen-Konzerns in Deutschland hat zwei Jahre und neun Monate gedauert. Stadler hatte lange seine Unschuld beteuert. Erst nach dem Hinweis des Gerichts auf eine drohende Gefängnisstrafe gestand der 60-Jährige, nach dem Auffliegen des Skandals 2015 in den USA den Verkauf von Autos mit manipulierten Abgaswerten in Europa viel zu spät gestoppt zu haben: Angesichts der Hinweise auf Tricksereien auch bei den europäischen Modellen hätte er als Vorstandschef sorgfältiger sein, für Aufklärung sorgen und eingreifen müssen.

Nach Einschätzung des Gerichts hat er damit den ihm vorgeworfenen „Betrug durch Unterlassen“ gestanden.

Die vereinbarte Geldauflage von 1,1 Millionen Euro müsse Stadler teils an die Staatskasse, teils an mehrere gemeinnützige Organisationen zahlen, urteilte die Strafkammer. Gericht, Stadler und Staatsanwaltschaft hatten einen Deal geschlossen, auf dessen Basis Stadler ein Geständnis abgelegt hatte.

einer der größten wirtschaftsskandale der letzten jahre, der 10(?) jahre lief. keine einsicht bei stadler und sogar versuche von zeugenbeeinflussung. erst bei androhung einer gefängnisstrafe eine art geständnis und das ganze wird dann auch noch „belohnt“. hm.

gibt ja sogar hinweise, dass der ganze vw-abgasskandal bei audi seinen ursprung hatte.

die nächste eilmeldung:

Ermittler haben am Dienstagmorgen übereinstimmenden Medienberichten zufolge Objekte im Erzbistum Köln durchsucht. Das berichten unter anderem der Westdeutsche Rundfunk (WDR) und der »Kölner Stadt-Anzeiger« . Hintergrund soll dem WDR zufolge der Verdacht sein, dass der Kölner Erzbischof Rainer Maria Woelki bei einer Aussage unter Eid vor Gericht gelogen haben könnte.

Eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Köln kündigte der Nachrichtenagentur dpa zufolge eine Mitteilung an.

dass woelki noch immer im amt ist, ist schon skandal genug.

wird dass den irgendwo gefordert?
oder malst du einfach bisschen schwarz?