Nach Treiber Update geht 2 Monitor nicht mehr.

Moin zusammen.

Musste heute den neusten Nvidia Treiber herunterladen da sonst Vanguard nicht mehr starten wollte. Nach der Installation erkennt Windows mein 2 Monitor nicht mehr. Wird als Nicht PnP Monitor angezeigt und läuft nur mit 1024x768. Kann auch nicht mehr die Auflösung umstellen. Ist ein uralter Monitor, Hersteller belinea. Sobald der alte Treiber drauf ist läuft es wieder. Brauche aber den neusten Treiber, sonst geht wie gesagt Cod nicht. Bin für jede Idee offen.

1 Like

Hast du für den Monitor den Windows-Treiber, der automatisch installiert wird, oder den Treiber von Belinea installiert?

Wenn ersteres, dann probier mal zweiteres, et vice versa.

Ansonsten wirst du vermutlich nix machen können… Vielleicht mal Nvidia anschreiben und fragen, ob das ein Bug ist.

1 Like

Hab nen Treiber installiert. Bringt leider nichts. Hoffe aber auch ist der richtige. Uraltes Ding wie gesagt… Warum ist das denn. Ergibt doch gar kein Sinn… Mega nervig…

1 Like

WELCHEN Treiber hast du denn installiert? Windows oder Belinea? Es gibt zwei Möglichkeiten. Und dann probier halt mal die jeweils andere.

Ging bei beiden nicht.Sobald der neuste Nvidia Treiber drauf ist geht der monitor nicht mehr in die native auflösung. Installiere ich den alten Treiber geht es problemlos. Also ist der Monitor ja nicht defekt… Denke ist wohl ein Fehler vom Grafikkarten Treiber. Die Frage ist nur ob Nvidia da was tun wird…

Immer ein Kreuz mit den Treibern, trau mich daher eigentlich nicht mehr die „neusten“ zu installieren , sondern warte immer erst mal 1-2 Monate.

Ich hoff, Du bekommst es bei Dir in den Griff.