Mysteriöse Nummer aus Russland unterbricht Anrufe und verschwindet dann aus der Liste

Moin zusammen,

mein Pharaneuer kickt gerade, aber hatte ein sehr seltsames Erlebnis. Hab heute ein längeres Telefonat geführt, was immer wieder plötzlich unterbrochen wurde (3x). Wie wenn man aufgelegt hätte. Als ich dann auf die Anrufliste geklickt habe, hab ich gesehen, dass ein ausgehender Anruf an eine Nummer mit Russischer Vorwahl ging:

Was auf dem Bild nicht ersichtlich ist, war dass da vorher noch eine (+7) stand. Die aber ebenfalls plötzlich weg war, als ich das Bild aufgenommen hab. Allerdings hab ich dort nie angerufen und mir ist auch die Nummer nicht bekannt. Als ich eine Stunde später nochmals in die Anrufliste geschaut hab, war die Nummer weg.
Was zum Fick kann das bitte bedeuten? Hat da wer Ahnung? Hab auch mein ganzes Banking-Zeug auf dem Handy und mach mir nun etwas sorgen, dass mein Handy nicht mehr sicher ist.

Für Tipps bin ich dankbar, ty.

Haste die Nummer mal gegoogled?

Eigentlich doch das Erste, was man in so einem Fall macht.

Schon einmal einen Blick auf deinen Einzelgesprächsnachweis bei deinem Provider geworfen? Wird da ein Gespräch o.Ä abgerechnet? Vlt nur Pinganrufe, oder hast du anonyme Nummern schon automatisch blockiert?

Ansonsten hier melden oder informieren. Da sind eigtl alle Fälle aufgelistet:

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/AnfragenBeschwerden/Beschwerde_Aerger/start.html

beste zeit um sich ein iphone zu besorgen ;-)

was fürn handy? virenscann iwas drauf?

Sieht mir wie ein Google Pixel aus

Würde Hochhausfenster und Yachten meiden an deiner Stelle

2 Like

Ab ins Zeugenschutzprogramm mit dir

Ah damn, das wird schwierig.

Hab bisschen recherchiert. Ist wohl ne gespoofte Nummer. Trotzdem komisch, dass die Nummer meine meine Telefonate unterbrechen konnte.

Ist btw. ein google Pixel, ohne Virenscanner. Relativ neu.

Nutzt evtl jmd deinen Google Account mit?

Kriegt man da nicht E-Mails das jemand anderes ein Phone bedient?