MTG:Arena

MTG:Arena ist im Grunde Magic The Gathering nur online, ein seit 1993 existierendes Kartenspiel.

Das Spiel ansich ist kostenlos, aber Kartenpacks kosten wie in Hearthstone Gold oder eben Echtgeldwährung (Gems).

Kostenlos spielen auf PC, Mac, iOS und Android | Magic: The Gathering Arena (wizards.com)

Ich weiß, dass damals auf Readmore ein paar Leute das auch gespielt hatten, sowohl im Reallife als auch Online.

Gibt’s hier noch welche die MTG:Arena spielen und mal Bock hätten sich zu duellieren? Immer die ranked-Ladder zu grinden wird manchmal langweilig :). Spiele aktuell aber nur Bo1-Decks.

Ihr könnt hier auch gerne über eure Reallife-Turniere/Käufe quatschen, falls es die Leute von readmore noch gibt.

Spiele leider nur sehr casual. Finde die neuen Sets und Hintergrundgeschichten wie rund um Innistrad ziemlich interessant.

Finde es auch nett hier und da mal ein, zwei Booster zu Yu-Gi-Oh, Pokémon oder magic zu öffnen und die Artworks und Erfahrung mal wieder zu genießen. Kann mit dieser Opening Kultur bei der man lieblos ein Pack nach dem anderen öffnet nur um glücksspielartig seine Chase Karte zu finden überhaupt nichts anfangen.

1 Like

Spielst du auch MTG:Arena oder im Reallife?

Das Innistrat Set mit den Vampiren hat mir auch sehr gut gefallen.

Nur Real Life mit Kollegen und meiner Freundin. Und das auf sehr niedrigen Level :D wollte mal Arena zocken, aber sie Hälfte der Codes gingen nie, dann hab ichs sein lassen.

1 Like

Manche Codes laufen leider nach einiger Zeit aus, aber die Codes für die Booster sollten recht lange funktionieren. Kannst hier mal schauen:

Man bekommt allerdings auch so ein paar Decks geschenkt. Ist natürlich nicht wirklich meta, aber als F2P Spieler kannst du die dann etwas verbessern mit der Zeit. So habe ich auch angefangen.

1 Like