MP3 Player (Kinder)

Ich such einen mp3 Player mit Display für meine Kinder. Im Prinzip möchte ich den einfach nur wie früher mit meiner mp3 Sammlung (Hörspiele & Musik) befüllen und meine Kinder sollen dann einfach per Touch oder Bedienfeld auswählen, was sie hören möchten. Anschluss der Kopfhörer einfach per Klinke.

Läuft das am Ende einfach auf einen alten iPod raus oder gibts da inzwischen evtl. schon was anderes?

Handy ohne sim?

Zwar bisschen mehr dabei, aber sicher sinniger.

ja, theoretisch auch eine Option, wollte es aber wirklich nur als reines Anhörgerät haben, dass auch die Bedienung super simpel ist. Ist ja an sich auch der Erfolg einer Toniebox oder dergleichen, weil man es nicht wirklich falsch bedienen kann.

Aber ja, könnte einer der einfachsten Lösungen sein (wenn man es evtl. etwas anpasst).

Sandisk Sansa Clip. Kp ob’s das Teil noch neu gibt ansonsten gebraucht

Wie alt sind deine Kinder? Bzw. Für welches Kind ist es gedacht?

Bestes Teil. Hatte ich früher auch immer!

5 & 7. Klappt bislang sehr gut ohne technische Spielereien und möchte ich auch gerne noch eine Weile so beibehalten. Da sie bei langen Auto-/Zugfahrten sich auch gerne was anhören, möchte ich in der Hinsicht etwas flexibler werden.

Die haben aktuell so kekz Kopfhörer und eine Toniebox, jedoch find ich das überteuert und dafür zu unflexibel. Suche entsprechend eine Alternative dafür, da ich auch einiges schon selbst in mp3-Form habe und man Hörbücher etc. im mp3-Format deutlich günstiger bekommt, als wenn man dafür einen kekz oder Tonie kaufen muss.

Daher tendiere ich aktuell zu einem einfach gehaltenen mp3 Player.

Gib mal bitte Bescheid, wenn Du etwas passendes findest. Wäre auch daran interessiert (obv. zum verschenken)

Wir haben den Hörbert – Teurer als die Tonie-Box, dafür läuft alles über ne normale SD-Karte und mp3s. Man muss ne Software zum Bespielen benutzen, damit die Karte dann funktioniert, aber abgesehen davon ists offen. Läuft mit 4x AA Akkus, also auch nix proprietäres.

Ich finde aber, die wahre Stärke vom Hörbert ist auch die einfache Bedienung und die Robustheit. Mit 5 und 7 sind sie dafür schon fast etwas alt und könnten auch einen einfachen, günstigeren mp3-Player zu bedienen.

Bin jetzt auf den HiBy R1 gestoßen. Der schaut mir sehr vielversprechend aus.