Montenegro 2021 Videos

Gerne doch! :smiley:

Nach den Wanderungen auf dem Pacific Crest Trail und in Alaska mitte des Jahres ging es für mich in Montenegro weiter. Ich bin dort im Oktober gewesen und konnte gerade noch so das schöne Herbstwetter mitnehmen und habe in 5 Wochen sehr viel vom Land gesehen. Besonders den Schnee Tag fand ich super: von -4 grad bin ich nach knapp 3 Stunden Autofahrt bei 26 grad und sonnenschein an der Küste angekommen. Da das Land so klein ist und dennoch so viel zu bieten hat wird einem hier wirklich nicht langweilig. Auch ein Grund wieso ich dort ein Grundstück gekauft habe für mein zukünftiges Restaurant :)

Das zweite Video wurde zwar in Montenegro angefangen, die meiste Zeit habe ich aber in Albanien verbracht bei der Peaks of the Balkans Wanderung, welche ich auch nur wärmstens empfehlen kann für alle Wanderfreunde die nach ein paar Geheimtipps suchen.

Viel Spaß! Am Ende werden es wohl 6 oder 7 Videos aus dem Balkan.

LG
Chris

4 Like

Meinen größten Respekt für die Vlogs. Schaue auf yt immer gerne rein. Schade, dass du noch nicht die Reichweite hast, die diese professionellen Videos verdienen. Bleib dran.

Danke flav! Ja ist nicht so einfach als Reiseblogger, da fehlt mir aber auch noch extrem viel um aufs nächste level zu kommen. vor allem was story telling angeht, da müsste ich mich mal reinfuchsen, leider hab ich nicht so ne super erzähl-stimme :D

Sehe ich jetzt nicht so, bin aber auch kein Experte. Mir gefällt die Ruhe in den Videos, ich brauche da jetzt kein großes Storytelling (was genau meinst du damit?) oder Übertreiben. Kenne ein paar vlogs von Usern, die massive Reichweite haben, die VIdeos finde ich nicht mal halb so gut. Naja, es wird sicher kommen.

Ah gibt da so ein paar - das sind aber auch alles gelernte aus der Filmbranche. Die schreiben quasi wie bei einem Film ein ausgereiftes Drehbuch und filem danach erst. Ich film mich ohne skript und schau dass ich es irgendwie mit schöner Musik untermale und da hörts auch schon auf haha

Aber Danke fürs Kompliment!

Bei den videos hier sehe ich dass die Audience rentention rate sehr schlecht ist, 50% aller user brechen nach den ersten 15 Sekunden schon ab. Werde nächsten Sonntag im neuem Video das Intro rauslassen, evtl war das zu boring/lang und Leute wollen direkt den content. Probiere immer wieder neue Sachen aus und dachte so eine Weltkarte mit Location Info ist ganz cool. Aber die Stats zeigen mir das gegenteil von cool haha

Großes Lob auch mal an dieser Stelle für deinen Vids - echt interessant und chillig.
Laufen die dann als ambience im Hintergrund in deinem Restaurant :open_mouth:

Haha glaube da läuft eher Fußball oder WC3 :D Aber danke!

Oder wenn ich irgendwann mal an meine Dronen videos gehe ohne gelaber und nur mit geilen Landschaften und musik, so was wäre evtl geeigenet wenn sonst nichts live läuft^^

1 Like

Du musst dich mit bald and bankrupt connecten, dann läuft das. Der war auch noch nicht in Montenegro afaik

Wieso würde einer wie er einem wie mir antworten wenn ich ihn anschreibe? :D In seiner größenordnung hat er auch eigenen staff der nachrichten ausfiltert. solange da nicht andere mit x milliionen follower schreiben werden die kaum was machen wollen leider. Wäre aber sehr geil, cooler typ und sehr authentisch!

ja denke auch aber wer weiß was die zukunft bei dir bringt. Kurt Caz wäre auch noch eine Option :smiley:

Den kenn ich jetzt noch nicht. Was Sinn für mich aktuell mit 1,6k followern machen würde wäre sich andere (gute) YouTube mit ähnlichen Inhalten und ähnlichen oder etwas mehr followern (bis 10k) zu suchen und mit denen dann kooperieren. zB nach 70% dies videos einen kurzen break in dem man den channel des anderen vorstellen und damit gegenseitig die communities verbinden und somit schneller zu wachsen. Das müsste ich mir mal anschauen und sehen ob es passende content creator gibt. Wenn ihr da tipps habt gerne her, also ähnlich wie bei mir mit Fokus auf Reisen bzw Wandern und Landschaften und auch noch nicht so groß. Oder meint ihr so was würde dem video eher schaden?

Ne das glaube ich nicht, machen bald and bankrupt, harald baldr und Kurz Caz ja auch mit anderen Content Creatorn. Die reisen halt zusammen dadurch wachsen dann auch alle Channel.

Bald and Bankrupt, Harald Baldr und Simon Wilson, beste Kombo, wenn die zusammen reisen und vloggen.

Ich mag ihre Art von Vlogs. Lange one take Videos. Sie gehen stark auf die Locals zu, zeigen Spots, wo sich kaum einer trauen würde zu filmen. Daraus entsteht automatisch ein interessantes Video- Material und das auf eine sympathische und natürliche Art.

Dann schau dir mal Kurt Caz an, der geht in echt gefährliche Gegenden und macht verrücktes Zeug. Geht auch stark auf die Locals zu.

1 Like

In die Ecken geh ich jetzt nicht mehr :) hatte da auch meine Trips, die pack ich aber nicht auf YT.

Jetzt aber ein neues Montenegro Video dafür!

1 Like

Während meines Aufenthalts in der Bay of Kotor habe ich diesmal auch ein paar weniger besuchte Orte wie das creepy Fort Vrmac besuchen können. Aber overall ist Kotor auf jeden Fall eines der absoluten Highlights in Montenegro und ich kann es nur jedem empfehlen der sich in Zukunft in die Richtung aufmachen sollte. Viel Spaß beim anschauen!

Im vorletzten Video meines Montenegro Trips bringe ich euch die bekannten Küstenstädte etwas näher und finde auch noch ein paar weniger besuchte und umso schönerer Strände. Viel Spaß, nächsten Sonntag kommt schon das letzte Video! Aktuell bin nun auch wieder im Lande und ab morgen werden die Bauarbeiten für mein Bar/Restaurant beginnen!

Heyhey, und hier ist schon das letzte Video von meinem 2021er Trip in meiner neuen zweiten Heimat :) Bin vor 3 Tagen angekommen und wir räumen die Ruinen aktuell frei, es kommen mehr und mehr Steinruinen und Steinwände zum Vorschein. Das Projekt wird noch um einiges besser als es mir vorgestellt habe!

Hier im Video seht ihr nun quasi die größte Stadt ca 20 Minuten weg von meinem neuem Grundstück. Die Sonnenuntergänge hier sind einfach genial und wir hatten gleich 2 gute dabei. Viel Spaß beim Schauen und lasst gern mal auf YouTube einen Kommentar da =)