Monitor / zocken PC/PS5

Hi,

ich suche nach einem neuen Monitor und hatte den AW:

und

ins Auge gefasst.

Bin mir nun aber sicher, dass ich einen curved möchte. Etwas unschlüssig bin ich mir noch mit der Größe, ob 27" oder doch sogar 32".

Gezockt wird PS5 oder PC, da aber keine Shooter. Daher habe ich mir die Frage gestellt, ob 244hz überhaupt notwendig sind oder ich nicht einen vom Bild besseren oder gleichwertigen Monitor für weniger Geld mit 165hz bekomme.
Hatte mal bei Geizhals gefiltert, aber entweder habe ich einen Filter falsch eingestellt oder aber es gibt keine weiteren Curved?!
Wichtig wäre mir noch IPS-Panel, 1440p und HDMI 2.0 (für PS5). Preis bis 500€.

Danke für euren Input :)

Willst du für die PS5 nicht lieber einen 2160p-Monitor haben? HDMI 2.0 bietet dir auf der PS5 dann sowieso nur 60Hz, wobei da die Auswahl an Titeln die viel Hz unterstützen aber eh super gering ist.

Wenn du mehr am PC spielst dann würde der G7 klar gehen, der hat soweit ich weiß auch Downsampling, die PS5 kann ohne nämlich kein WQHD, die kann nur 1080p oder 2160p.

Also wenn du mehr PC spielst als PS5 dann ist der G7 in Ordnung, aber dann verzichtest du halt auf die 2160p bei der PS5.

Schau mal hier rein: The 5 Best Monitors For PS5 - Winter 2022: Reviews - RTINGS.com

Wenns unbedingt curved werden soll musst du wohl auch statt IPS in richtung VA Panel schauen. kein wunder wieso dein gh.de Filter nichts anzeigt :slight_smile:

würde aber eher IPS nehmen und zwar definitiv kein curved, wofür?