MLB Thread - (Ohtani steht vor Historischen Geschichtsrekord - Tracker)

Shohei „Showtime“ Ohtani kann das absolut unmögliche möglich machen und absolute Sportgeschichte schreiben…

Er braucht noch 3 Stolen Base, und 4 Home Runs… Er hat noch 18 Regular Season Spiele

Eine 50/50 Season kann man damit vergleich das z.b ein Tennisspieler alle 4 Grandslam in einem Kalender Jahr holt, gab es in der Open Era noch nie… Das letzte mal 1969 (rod laver)…

Shohei Ohtani
5. Juli 1994 Geboren - Designated Hitter

Los Angeles Dodgers
Am 9. Dezember 2023 wurde bekannt gegeben, dass Ohtani sich für 10 Jahre den Los Angeles Dodgers anschließt und dabei laut seinem Agenten rekordverdächtige 700 Mio. US-Dollar erhält

Vor 2 Wochen ist Shohei Ohtani als erst 6. Spieler in den 40/40 Club eingetreten

1 Like

Steffi Graf? Rein von dem Text her würde ich sagen, dass so eine 50/50 Season doch noch viel seltener ist als der Sieg aller 4 Grandslams. Das eine gab es seit der Gründung noch nie und das andere schon mindestens 3 mal (bei kürzerer Laufzeit).

1 Like

Es ist viel Seltener ja, deswegen habe ich den Grandslam in einem Jahr bei den Männern genommen. Den gab es ja in der Open Era noch nicht (könig Carlos vielleicht bald) ^^

50/50 wäre Einmalig…

Für Leute die gar keine Ahnung von Baseball haben: was heißt 50/50 und „stolen base“?

50 Home Runs in einer Season und 50 Stolen Base

Home Run = Er schlägt den Ball aus dem Feld ins Publikum und erzielt somit Minimum ein Direkten Punkt

Stolen Base = Zum Beispiel Ohtani steht auf der ersten von drei Basen, und Rennt los von der ersten zur Zweiten während der Gegnerische Pitcher den Ball wirft… Ist Risikoreich, weil wenn der Catcher das sieht, wird er direkt den Gefangen Ball zur Zweiten Base werfen bevor Ohtani die erreichen würde, und somit wäre Ohtani raus aus dem Spielzug. Wenn er zu Früh losläuft und der Pitcher das sieht, wirft der Pitcher einfach zur ersten oder zweiten Base und Ohtani wäre ebenfalls raus… Man braucht dafür ein gutes Timing…

Wenn der Pitcher z.b ein Linkshänder ist, ist es so gut wie unmöglich von der ersten auf die Zweite Base ein Steal hinzulegen, weil der Pitcher es im Augenwinkel sehen würde

Ohtani letzte Woche 3 SB in einem Game

3 Like

Ich finde dieses Stats Kombos im US Sport irgendwie useless. Einfach 2 Stats kombinieren und dann „NEUER REKORD !!!1einself“

Ronald Acuna letztes Jahr mit 41 HR und 73 SB ist halt irgendwie auch krass geht aber jetzt komplett unter :smiley:

das besondere ist denk ich mal, dass normalerweise HR und SB eher gegenseztliche Spielertypen waren. Base Stealer waren idR eher schnelle Leute, die dafür nicht so kräftig waren. HR Spieler eher kräftig, dafür langsam. Beides in einem zu vereinen ist da die Kunst und das beides auf absolutem Top Niveau zu machen.

Zumal man Bedenken muss eine SB ist deutlich weniger Wert als ein HR

2 Like

Der Pitcher darf auch gleich zur Base werfen? Das wusste ich nicht.

Ja 2x darf er die erste base anwerfen… Die regel gibt es seit 2023… Davor war es quasi unbegrenzt

Die haben auch seit letztem Jahr eine Wurf Uhr eingefügt, ähnlich wie sie es im Tennis gemacht haben mit der Zeit des Aufschlags…

Seit dem ist das Spiel schneller und attraktiver geworden

1 Like

was mich am titel driggered:

nach dem ( und ) kommt kein leerzeichen ;)

1 Like

Baseball einfach eine der langweiligsten Sportarten überhaupt.

Weißt du doch nicht

Weil es dir nicht ah ist, du damit nicht aufgewachsen bist oder zu wenig mitkriegst…

Ist halt in Europa nur Randsport, aber in Amerika , Japan und co. halt Volkssport

Baseball ist so eine Geile Sportart, und auch Spektakulär… Wer sich damit mal auseinander setzt und es versteht, der wird nicht dran vorbei kommen und es Feiern… Vor allem weil wir
hoffentlich noch 10 Jahre unteranderem Ohtani erleben dürfen

Langweiligen Sport gibt es seit Jahren nur noch Sonntag´s um 14 Uhr zu sehen…

Habs ab und an angeschaut und fand es langweilig.

Spiele lieber brennball!

1 Like

Ist definitiv nen acquired taste sport, aber vor allem super als second screen Sport imo.

1 Like

Hab in meiner Jugend 4-5 Jahre baseball gespielt und hat mit Abstand am meisten Bock von allen Sportarten gemacht. Zum zuschauen (ob amateurspiel oder MLB) find ich es aber tatsächlich ziemlich boring

Stolen Base: 48
Homerun: 47

15 Spiele noch

Der Franchise record liegt bei 49 HR in einer Season (shawn green, 2001)

Was bedeutet Franchise Record?

Franchise Record = Vereinsrekord

Naja, Shawn Green hat 49 HR in einer Saison geschafft für die Dodgers, mehr hat noch nie ein Spieler von und für die Los Angeles Dodgers geschafft… Wenn er die 50 HR macht, wäre er in der ersten Saison gleichzeitig der Spieler der die meisten HR in einer Saison für die Dodgers geschlagen hat… Crazy was in den nächsten 2 Wochen abgeht in der MLB

1 Like

wie viele SB hat willie mays hayes?