Microsoft kauft Activision Blizzard

gehe ich auch von aus. Ebenso wie Switch mit Mario/Zelda Games

1 Like

Ich hab mir die PS5 ganz klar wegen der Exklusives gekauft.
Microsoft hat da aktuell einfach nichts im Angebot und wenn dann kann ich es ja eh auf dem PC spielen.

War für mich der Genickbruch der Konsole, alles geht auch aufn Pc, wozu dann ne Xbox kaufen beim GamePass? Meine steht nur rum und wird zum Filme schauen benutzt aber zum Gamen schon Jahre nicht mehr

Ist jetzt aber auch nicht so, dass Sony aktuell noch groß glänzt mit ihren Exclusives. 2023 fand ich recht mau, und auch 2024 kommt ja kaum was - FF 7 Rebirth und Rise of the Ronin, aber sonst? Habe meine PS5 letztens verkauft, da ich dort kaum noch was gespielt habe und bin jetzt nur noch auf dem PC unterwegs.

Jetzt steht wieder die PS4 als Bluray Player am TV. Und darauf kann ich immerhin Bloodborne nochmal spielen, wenn mir mal wieder danach sein sollte ;D

PC > alle Konsolen jemals (außer Nintento exclusives natürlich :relieved:)

Muss auch ehrlich sagen, kenne keinen der ne xbox x/s wie auch immer hat. PS5 haben mehrere meiner Kollegen, ist halt für die casuals einfach die „Fifa Maschine“ + jedes Jahr droppt ja auch mal nen gutes exklusiv.
Selber würde ich niemals zu ner normalen Konsole greifen, habe eben ne Switch für Reisen, wenn man beruflich mal wieder unterwegs oder mal ne etw. längere Bahnfahrt/Flug hat. Und die Switch benutz ich auch nur für entspannte indie games + Nintendo exklusives wie Zelda/Mario

der einzige grund, warum ich mal eine xbox hatte, war gta v.

war aber auch gebraucht und zu einem top preis von einem bekannten. habe sie dann später für mehr geld wieder verkauft.

der einzige grund warum ich jemals eine ps4 hatte war FF7 Remake.
danach direkt wieder verkauft

PC Masterrace! Nein, nur Spaß :D Auch wenn ich tatsächlich immer am liebsten am PC gespielt habe. Klar, was auch sonst, als „alter“ RMler.

Ich bin mittlerweile echt sehr zufrieden mit der Entwicklung. Die ganzen Xbox Sachen kommen alle auf den PC, und auch Sony öffnet sich ja immer mehr. Jetzt müssen sie nur noch mal Bloodborne und Demons Souls auf den PC hauen, und ich würde nie mehr über eine Konsole nachdenken :)

Nintendo hat tolle Exclusives, aber ich kann einfach nicht auf 30 fps (oder noch weniger) Titel wie Zelda spielen. Hatte BotW mal über einen Emulator nachgeholt, das war dann doch ganz geil. Irgendwann hole ich mal TotK in 4k nach.

1 Like

Die FTC, also die US Kartellbehörde, schaltet sich nach den 1900 Entlassungen bei Xbox und besonders bei ABK ein.

Blizzard hat die Entlassungen relativ hart getroffen. Obwohl Microsoft der FTC anderes versichert hatte.

Selbst Blizzard-Präsident Mike Ybarra wurde gegangen. Er hatte Ende letzten Jahres noch gesagt, dass er für lange Zeit da bleiben würde. Ersetzt wurde er von Activisions CoD-Chefin Johanna Faries.
Erwischt hat es wohl unter anderem auch das Lore-Team für Warcraft. Außerdem wurde das geplante Survival MMO scheinbar eingestellt.

Pure Spekulation, aber die Ankündigung noch mehr Titel neben CoD auf die PlayStation zu bringen könnte ein Versuch sein die FTC oder zumindest die Öffentlichkeit zu besänftigen. Gleichzeitig kann man mit Timed Exclusives auch ganz gut Geld machen. Sony zeigt es ja selbst mit ihren Spielen auf dem PC.

Ybarra wurde zwar in der community gefeiert, abk intern sah das aber angeblich ganz ander aus. nach seinem posting auf linkedin von wegen hypergrowth finde ich das glaubwürdig :kekw: