Mähroboter

Gumo, da ich es leid bin meinen Garten alle 4 Wochen mit dem alten Benzin Rasenmäher zu kürzen, suche ich einen Roboter der mir diese Arbeit abnimmt.

Anforderung: Budget Max 1500€, Fläche 700m2, Sensor um Hindernisse auszuweichen.

Google empfiehlt den Worx Landroid M700 WR142E, laut diversen Test soll es der Beste sein. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Gerät ?
Oder ein Alternativen Roboter?

Also unsere nachbarin hat nen husqvarna, das ding is leise und sieht immer super gemäht aus. Und sie hat son hippigarten mit viel klimmbimm.

hab mir den bosch indego geholt, da vor ein paar jahren er der beste war. bin soweit zufrieden damit. nur mit dem einfahren in die ladestation hatte er so seine probleme. ist halt total dämlich, der roboter folgt dem kabel mittig, aber in der station verläuft das kabel leicht links versetzt, somit war er immer zu blöd ordentlich in die station zu fahren. jetzt habe ich es angepasst, dass es mittig verläuft und seit dem bin ich zu 90% zufrieden mit ihm. auch mit der app ist es egtl voll chillig, auch mit dem smart mowing (mähen nach wetterbericht) funktioniert ganz gut.

Danke euch, werd nochmal in meinen örtlichen Baumarkt fahren und die Leute
Da belästigen mit den oben genannten Geräten.

Was wird so für 400 qm2 mit mähen und vertikutieren empfohlen?

lass dir mal vorrechnen wie lange der brauchen wird für 700m2 würde mich interessieren. weil auf einem akku schafft der das glaub nicht, denke der muss dann zwischendurch laden

unserer hat ne rasenfläche von 120m2 zu mähen und muss 1-2 wieder in die station zum laden fahren. er braucht dann ungefähr 5-6 stunden bis er komplett durch ist.