Lauffeuer/Brandkatastrophe in L.A.

Was darf Satire? :sadgies:

Na hör mal, wenn beim Nachbar die Bude brennt und du deswegen im Zimmer 30 Grad hast, machst doch die Klimaanlage nicht aus! ;)

Doch, so war das, meines Wissens nach, zu verstehen. Oder der Luftdruckunterschied (draußen wĂ€rmer=höher?) drĂŒckt die Partikel ins Haus.

Geil Katastrophentourismus.
Ich verabscheue solche Leute.

6 Like

Jo, gestern was gesehen, wo ein Löschflugzeug wohl von einer Drone beschĂ€digt wurde, die ĂŒber den Feuern geflogen ist (Was sie wohl auch gar nicht dĂŒrfen, wenn man die Bilder zu kommerziellen Zwecken verwendet)

In LA gibt’s Aldi, wusste ich gar nicht.

Absurd wie es dort aussieht

Richtig mies wenn neben Fotoalben auch noch sowas zerstört wird :frowning:

Steiner vermutet, dass die robuste Konstruktion des Hauses – eigentlich als Schutz gegen Erdbeben gedacht – dafĂŒr gesorgt hat, dass das Haus das Feuer ĂŒberstehen konnte. „Es ist aus Stuck und Stein mit einem feuerfesten Dach.“ Das Fundament sei tief in den Fels gegraben.

So eine Überraschung, dass eine massive Bauweise (u.a.) dazu beitrĂ€gt, dass es nicht bis auf die Grundfesten niederbrennt. Ich hoffe sehr, man nimmt sich beim Wiederaufbau dieses Beispiel.

Sehr fundierte Aussage

1 Like

Ja, 1974 ist ebenfalls ĂŒberrascht.
Bezweifle doch stark das so eine Bauweise sich nachhaltig durchsetzen wird.

Hab’s vorgestern schon zu einem Kollegen gesagt, imho das absolut Belangloseste, was es in dem Zusammenhang zu berichten gibt. Die Lappen von CNN hatten den ernsthaft in der Live-Schalte. Als ob so Blechzeug, das jederzeit nachproduziert werden kann – ist ja nicht das erste Mal, dass so Dinger flöten gehen – auch nur irgendwie interessant wĂ€re, wĂ€hrend literally ein Haus weiter, weniger prominente Leute ihr gesamtes, nicht einfach reproduzierbares Hab und Gut verlieren.

„the memories remain, but the medals are gone“, #care

2 Like

Naja er wohnt halt da und macht immer videos von senien tours downtown oder wenn zb sportevents sind. fand es jez nicht so schlimm, wenn er dadurch fĂ€hrt und schockiert zeigt, was aus „seiner“ stadt geworden ist. behindert niemanden; aber verstehe den punkt trotzdem.

fande es trotzdem interessant und zeigt nochmal die surrealitÀt der feuer. Wie die hÀuser da brennen; unfassbar.

Heute gelesen, dass die Reichen dort die WasservorrĂ€te auch massiv ausschöpfen, deutlich, deutlich ĂŒber dem was sie dĂŒrfen. Schon eine gewisse Ironie, dass es ihre HĂ€user trifft (aber eben auch komplette working class)

wĂŒrdet ihr das auch machen ?

Ja bis er dann nen Fehler macht und vielleicht von den Feuern eingeschlossen wird und die Feuerwehr ihn retten muss. Dann ist das Geweine groß.
Ist einfach nutzlos sowas. Mag ich gar nicht.

Im TV kam gestern, dass die AufrÀumarbeiten durch halb verkokelte Akkus von Elektroautos und privaten Stromspeichern wie Powerwalls erschwert werden. WÀre in Alabama oder so nicht der Fall ;)

Interessante BegrĂŒndung.