Laptop ständig Bluescreen

Unser Laptop, den wir Anfang November 2022 gekauft haben, fährt nach einem Windows Update nicht mehr hoch.
Es kommt immer der Fehlercode: inaccessible_boot_device.
Google hilft nicht, weil nichts geholfen hat. Nach dem ich ihn letztendlich neu aufsetzen wollten fährt er nun hoch, bluescreen, Neustart, bluescreen, Neustart etcpp.
Es kommt nicht mal mehr der Bildschirm mit Reparaturmöglichkeiten.
Mit F2 komme ich zu diversen Tests und die habe ich auch alle durch - alles i.O.
Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Ich kann nichts mehr machen, BIOS lässt sich auch nicht umstellen auf USB.
Weiß jemand was ich noch tun kann?

Es ist der Laptop:

HP 255 G8 AMD Ryzen 5 5500U Notebook 39,6cm (15,6 Zoll) (8GB)

MBR wird wohl defekt sein. Kann bei einem Update passieren. USB Stick fertig machen und Windows neuaufspielen. Wenn ihr die Daten retten wollte, die auf dem Laptop sind, mit einer Livelinux (knoppix?! Gibts das noch?!?) versuchen, die Daten zu retten.

Das funktioniert nicht, ich kann die boot-folge nicht ändern. Ich kann nur von der ssd starten und das macht er nicht, da immer das HP-Logo kommt, dann bluescreen und wieder Neustart.

Upsi, MoBo zerstört :man_shrugging:

nicht das MB sonder der MBR (Master Boot Record)

bei HP abwechselnd Esc und F9 hämmern. Dann solltest du ins boot menü kommen mit nem Win10 usb stick. Den vorher über das Microsoft Media Creation Tool erstellen auf nem anderen Rechner. Dann mal fixmbr googlen das sollte helfen

Ach so.
Ich dachte MBR ist noch eine andere Abkürzung für motherboard. :lul:
Ok, mache ich nachher, vielen Dank erst mal.

Muss es win10 sein? Der Laptop hat nämlich win11

Geht auch Win11. Beides iO.

1 Like

das was drauf ist :smiley: