ich wäre dann plus wähler
Puls und Tierschutzpartei gefolgt von Der Linken, ein Glück hab ich mit den Wahl-Ergebnissen nächste Woche aber nix am Hut.
Boa habe ich keine Lust auf die Wahlergebnisse, bin jetzt schon deprimiert
Die Linke wird in Brandenburg vermutlich abschmieren, da die Leute BSW wählen. Grüne werden es vermutlich knapp in den Landtag schaffen. Aus wahltaktischer Sicht muss man als neutraler fast SPD wählen, damit man so ein Chaos wie in Thüringen vermeidet
mmn eine gute übersicht für mögliche koalitionen:
Unter den Teilnehmenden des jüngsten Treffens war laut »taz« Tim Krause, Brandenburger AfD-Politiker und Kandidat für die anstehende Landtagswahl. Er moderierte die Veranstaltung. Einer der Referenten auf der Veranstaltung war zudem der für die AfD tätige Social-Media-Stratege Erik Ahrens.
Bereits in der Ankündigung des Seminars wurde demnach für einen Umsturz geworben. »Diese Revolution, im Sinne einer Umwälzung, einer Umkehr der bestehenden Wertesysteme, wird kommen«, heißt es da. Neben einer »anschlussfähigen« Massenorganisation benötige man dafür eine geistig fundierte Avantgarde. »Gehen wir es an!« Ahrens hatte zudem auf der Website von »Metapol« vor Beginn des Seminars von einem »Kampf um das Überleben der eigenen Rasse« und einer »Rasse als Fortpflanzungsgemeinschaft« geschrieben.
Junge junge… Nicht das es mich überrascht (traurigerweise) aber dass da regelmäßig recht „hohe“ Politiker der AfD mitmischen…
Dazu auch der Auftritt von Krah in Brandenburg und die Ähnlichkeit zu den 30ern. Da kriegt man echt Angst.
„Rasse als Fortpflanzungsgemeinschaft“
… wtf…wenn die AFD tatsächlich was reißen will muss sie sich von Leuten mit solchen Aussagen distanzieren.
Spoiler: Die Zeiten, wo es in der afd einen gemäßigten und einen (rechts)extremen Flügel gab, sind vorbei, schon seit einigen Jahren.
Es gibt nur noch den rechtsextremen Flügel. Und die afd hat gemerkt, dass sie sich nicht zu verstellen braucht und sich nicht von rechtsextreme Aussagen distanzieren muss, die Umfragewerte steigen trotzdem bzw. grade deswegen.
Ihr habt schon endgültig Deutschland aufgegeben?
Bundesweit nähert sich die AFD den 20%.
Ich weigere mich zu glauben dass jeder Fünfte Politiker wählt, die solche Aussagen tätigen.
Heute gilt es.
Ja, ist ein Land von Fremdenfeinden und selbstgefälligen Bekloppten.
nach der sachsen und thüringen wahl schon
die gesellschaft ist einfach am arsch
Bin jetzt schon deprimiert, wenn ich an die Ergebnisse heute Abend denke
Bei der Landtagswahl in Brandenburg zeichnet sich eine hohe Wahlbeteiligung ab. Bis 14 Uhr hatten 46,1 Prozent der Wahlberechtigten ihre Stimme abgegeben, teilte der Landeswahlleiter mit. Bei der vorangegangenen Landtagswahl 2019 lag der Wert zum gleichen Zeitpunkt bei lediglich 31,3 Prozent. Noch bis 18 Uhr sind die Wahllokale geöffnet. Bei den vorläufigen Zahlen sind demnach die Briefwähler noch nicht berücksichtigt. Es werde damit gerechnet, dass mehr als 20 Prozent der Wahlberechtigten von ihrem Wahlrecht per Brief Gebrauch machen, hieß es.
30% AfD… aber hinter der SPD. inb4 Woidke goes Kanzleramt
Um 5,8% zugelegt zur letzten Wahl. Wenn da mal nicht viele taktisch abgestimmt haben.
Mich freuts. Hauptsache AfD nicht stärkste Kraft
30% sind dennoch erschreckend, aber daran muss man sich wohl gewöhnen
Den deutschen geht es einfach zu gut, das Ist Futter für die rechtsradikalen.
Überrascht mich aber tbh nicht. Habe keine gute Meinung zu Brandenburg.