Landtagswahl 2024 Sachsen und Thüringen

um den Pott und Frankfurt/main sollten wir dann auch zäune errichten.

Kaum kann man die billigen Arbeitskräfte aus dem Osten nicht mehr ausnutzen kommen solche Ideen :sadgies:

Sage nicht, dass es nicht beängstigend ist, aber:

INSA für NIUS
AfD+7%

2 Like

hä?

Kommunalwahl 2026: 8% AfD

Oh, wer hätte sich das denken können, bei einer Umfrage im Auftrag von NIUS, ich bin so überrascht.

Naja, da ist ja nicht NIUS auf die Straße gegangen und hat die Umfrage gemacht, sondern die INSA.

Das ist genau das, was ich sagte, du Schlauberger.

Die ja zum Glück absolut keine Nähe zur AfD hat

Also ich werde erleichtert aufatmen wenn die AfD nur 40% hat

„Welt“-Schlagzeile (ja, Springer-Garbage) dazu auch next Level:

„Der spektakuläre Plan B der AfD, falls sie die absolute Mehrheit verfehlt“

ähh… okay…

In Sachsen-Anhalt ist die absolute Mehrheit der afd traurigerweise nicht unrealistisch, das ist nicht nur die Springerpresse.
Hauptsächlich weil Grüne/FDP/BSW laut Umfragen knapp unter 5% liegen und damit viele Stimmen verschwinden.
Laut INSA haben CDU, Linke und SPD 43%, afd 42%. Aber auch laut Infratest sind es 45% zu 41%.

Es besteht wirklich eine relativ hohe Gefahr, dass wir im September den ersten Afd Ministerpräsidenten sehen

ja, das ist mir bewusst. ich meine, das ist einfach surreal, „falls“ die AfD die absolute Mehrheit verfehlt. Stell dir mal vor, vor 20 Jahren, mitten im Sommermärchen, sagt dir einer: yo, 2026 steht eine in weiten Teilen als gesichert rechtsextrem eingestufte Partei vor der absoluten Mehrheit in einem Bundesland.

1 Like