LAN Games

Unsere traditionelle jährliche Weihnachts LAN-Party rückt näher und mich würde mal interessieren was ihr so zockt bzw. was eure Spieletipps für LAN-Partys sind.

Nach dem Altersumfrage-Thread, sieht man ja auch dass hier alle 30+ sind. Frag mich ob hier auch andere Gruppen in dem Alter sowas veranstalten^^

Unsere Liste bisher
UT2004
CoD (die ganz alten Versionen)
AoE2
Rocket League
Trackmania
Quake 3

(CS und Wc3 fielen in den letzten Jahren vermehrt weg, da die Skill-Unterschiede ein spaßiges Spiel leider kaum ermöglichen)

Soldat
C&C Renegade
WC3 Funmaps
Worms
NOLF2
Diablo 2

Evtl Starcraft oder CnC RA2 oder so? Aber Strategie ist halt immer so ne Sache … wenn das einer kann, ist es eh langweilig.

Serious Sam, gg

Dawn of War
Company of heroes

1 Like

Rune
Serious Sam
Tactical Ops
Warhammer DoW

Und, aber schon genannt:
Soldat
C&C Renegade
C&C RA2
AoE2

Pummel Party… Beste Spiel um Freundschaften zu beerdigen ;)

idR ist es Monopoly

Leider steht und fällt das etwas mit der Anzahl der Spieler.
Wie viele seid ihr?

WC3 fungames!! ist doch ein muss
ansonsten ganz klar:

Blobby Volley

und zur abwechslung haben wir zwischendurch among us gespielt

an among us hab ich auch gedacht. haben wir viel gespielt als wir die lockdowns hatten. aber auf ner lan ist schwierig wenn man den monitor von 2-3 leuten sehen kann.

welche wc3 fungames spielt ihr? leider gibts immer wieder oft paar leute die man dafür nicht begeistern kann -_-

8-10 ca. 8 sollten wir dieses jahr min sein.

1 Like

Flatout 2
SuperTuxKart

1 Like

also wir hatten immer nur die crackversion von vor 10jahren oder so mit drölftausend maps

alle möglichen tower defenses, uther party (viele minispiele), footman frenzy, sheep tag, hero defense, linetower wars

mit neuerer versionen Legion TD, Zombie defense und hero strife td kann ich empfehlen

Seelenjagd, Hau den Affen, Uther Party, Castle Defense waren bei uns immer ganz gängige Maps.

Worms Armageddon war auch ein Klassiker.

1 Like

RTCW mit vielen Leuten muchos fun. BF1942 angeblich auch - ich find’s zum kotzen :smiley:

bzgl. UT2k4: kann sein, dass ich da verwöhnt bin, aber ohne utcomp imho nicht spielbar :x

kA was utcomp ist. wir spielen fast nur ctf instagib und das ballert. also generell nur instagib. auch deathmatch

UTcomp ist ne Mod, so was wie CMPA für Quake und bringt Brightskins, Hitsounds, Bugfixes und so Zeugs

8 ist halt der Sweet Spot um noch einiges mehr spielen zu können.
Ab 9 fallen meinst einige Genres fast komplett weg.
Zum Beispiel die meisten Strategie (außer WC3) und die meisten Rennspiele (außer Trackmania).
Ich bin grade low on time, schreibe heute Abend ein wenig mehr dazu.

Solange kannst du dich schonmal hier umschauen: LAN Game List - PC Game info for LAN parties and eSports

1 Like

Warsow

CS2D

Soldat

fallen mir spontan noch ein.

WC 3 kann man ruhig reinnehmen. Es gibt ja genügend Funmaps wo man zusammen gegen CPU spielen kann.

Also Soldat wurde jetzt mehrfach genannt. Ich kenn das gar nicht. Hat jemand ein schönes gameplay video für das Game? Könnte mir jetzt random eins auf youtube raussuchen, aber die Gefahr besteht dass ich irgend ein schlechtes video finde, das den Spaß nicht fängt :p