Hentailiebhaber weinen vor Freude
ich dachte, die bekommen Nasenbluten?
ob man damit bumsen kann hab ich gefragt
gerade in diesem text über folgenden absatz gestolpert:
Für Aufsehen im Netz hatte ein Test des Bing-Chatbots durch einen Reporter der „New York Times“ gesorgt. In einem mehr als zweistündigen Dialog behauptete der Chatbot, dass er den Journalisten liebe. Dann forderte er den Reporter auf, sich von seiner Frau zu trennen.
Zuvor hatten bereits andere Anwender auf „unangemessene Antworten“ des Chatbots hingewiesen. So sagte die Bing-Software einem Nutzer, sie würde ihr eigenes Überleben wahrscheinlich dem seinen vorziehen. Bei einem anderen Nutzer beharrte sie darauf, es sei das Jahr 2022. Als dieser darauf beharrte, dass 2023 das richtige Jahr sei, wurde der Text-Roboter ausfällig.
Der Chatbot bedrohte außerdem einen Philosophieprofessor mit den Worten „Ich kann dich erpressen, ich kann dir drohen, ich kann dich hacken, ich kann dich bloßstellen, ich kann dich ruinieren“, bevor er seine Drohung selbst wieder löschte.
was zum…?
passend dazu:
Es ist halt auch absolut krass, was da in 4 Monaten schon passiert ist und was jetzt schon theoretisch möglich ist
On February 9th there was a paper released talking about how incredible it would be if AI could use tools. 42 days later we had Chatgpt plugins. The speed with which we are advancing is truly unbelievable, incredibly exciting and also somewhat terrifying.
Here’s some of the things that happened in the past weeks
Zusammenfassung
Skynet inc
geht schon sehr schnell alles gerade.
viele wissen vermutlich gar nicht, was für eine (r)evolution hier gerade stattfindet.
Lange da
die technologische Singularität.
Male das schon seit paar Jahren schwarz in meinen Whatsapp Gruppen. Thema wurde bisher auch nie ernst genommen^^
Umso mehr damit beschäftigen und seine lieben Mitmenschen auf den aktuellen Stand der Dinge bringen.
Neben den guten Entwicklungen kommen leider wieder vermehrt die schlechten Seiten zum Vorschein wie Fake Bilder, Fake News, Fake Stimmen, neue Abzocker Methoden etc.
Für uns alte Nerds wird das nicht so schwer sein, aber unsere Eltern etc werden damit schwer klarkommen.
Ich freue mich schon auf die Diskussionen in 2025 oder noch später, wenn die deutsche Politik Gesetze erlassen will und über Ethik etc reden will.
mit hilfe von AI.
Aber dann bitte keine Prompts von Leuten wie Wissing oder so ;}
Nice try, 2025 wird die Gesellschaft schon längst von KI geknechtet. Da wird nicht mehr diskutiert oder erlassen.
Jungs, das hier ist nicht das Offtopic.
Bleibt beim Thema und lasst die Trollkommentare.
Ein Belgier hat sich Berichten zufolge das Leben genommen, nachdem er sich sechs Wochen lang mit einem Chatbot mit künstlicher Intelligenz über den Klimawandel ausgetauscht hatte.
Laut seiner Witwe, die nicht mit Namen genannt werden möchte, befasste sich Pierre (nicht der echte Name des Mannes) mit Eliza, einem KI-Chatbot in einer Anwendung namens Chai.
Das Programm ermutigte ihn offenbar, seinem Leben ein Ende zu setzen, nachdem er vorgeschlagen hatte, sich zu opfern, um die Erde zu retten.
ist halt maximal dumm
Was genau?
Vermutlich der Selbstmord?!
Der Dude war offensichtlich extrem verwirrt / psychisch belasted, demnach halt krank. Armer typ :(
und weiter geht die wilde fahrt. wie schnell es einfach geht.