Kühle Geschichte, Bruder!

Liebe Freunde des Sports, ich bin mir sicher jeder von euch hat sie. Die eine kühle Geschichte, bei der er im Amateuersport so richtig abgeliefert hat.

Meine kühlste Erfahrung war folgende:

Kreisliga B, ich gebe mein Comeback nach 4 jähriger Verletzungspause. An der Seitenlinie steht ein Profil, der gemeinsam mit Mats Hummels den 9. Platz bei der Wahl „Fußball des Jahres 2020“ gewonnen hat. Es ist Sascha Mölders! Nachdem ich bereist nach 10 Minuten kaum mehr Luft bekomme, setzte ich nach einem schier endlos scheinendem Sprint über 10 Meter zu einer erfolgreichen Grätsche an der Außenlinie an und das unglaubliche passiert. SZENENAPPLAUS VON SASCHA MÖLDERS!! Ich lasse mich 5 Minuten später mit Gänsehaut am ganzen Körper auswechseln, meine alte Verletzung ist leider wieder aufgegangen. Aber wow - das hat sich gelohnt!

Jetzt seid ihr dran. Los gehts!

6 Like

Habe mal bei einem Klärungsversuch, den an der Außenlinie stehenden, Mario Basler den Ball an den Kopf geschossen. Er hat es mit Humor genommen und wir dennoch verloren.

2 Like

1997 Benefizspiel Eintracht Schwerin gegen Bayern München

Habe Uli Hoeneß und Mehmet Scholl persönlich kennenlernen dürfen.

Mehmet Scholl hat mir eine Schleife beigebracht, die er vom Tiger Gerland gelernt hat. Bringt er jedem Jugendspieler sofort bei und die geht nicht auf. Niemals Schuhe binden auf dem Platz.

Seitdem Bayern Fan und vererbe die Schleife selbst heute noch weiter. An jung und alt <3

6 Like

Hab vor zwei Jahren im Tennis gegen einen verloren, der zu Jugendzeiten auf der ATP-Jugendtour gespielt hat und auch Roger Federer geschlagen hat. Hab also was mit Roger Federer gemeinsam. :heart:

4 Like

Verlink mal die Schleife bitte

5 Like

ich habe mal sarah lombardi beim fußballspielen gesehen und in gedanken gleich flach mittig eingelocht

4 Like

Kreisliga A, entscheidendes Spiel um den Aufstieg in die Bezirksliga. Rasenpartie. Gefühlt alle Eifelbauern sind nach Erftstadt gekommen. Platz ist voller Zuschauer.

Jellybelly der alte Philipp Lahm Verschnitt spielt in der rechten Verteidigung eine überragende Partie und spielt den hoch aufrückenden Verteidiger, der eher ein Mittelfeldspieler ist. In der 1. Hälfte gerate ich dann an der Mittelfeldlinie unter Druck und werde hart angegangen, aber kann mich durch meine Spritzigkeit kurz freistellen. Aus kompletter Panik heraus den Ball zu verlieren, schlage ich dann vollkommen sinnfrei eine Flanke lang und hoch in den gegnerischen Strafraum. Direktabnahme per Kopf durch unseren Stürmer. 1:0. Überragende Aktion meinerseits.

Zweite Halbzeit, ähnliches Szenario. Verliere den Ball an der Mittelfeldlinie. Hole ihn mir zurück. Verliere ihn wieder. Zweikampf. Ball kullert da rum. Ich habe keine kreative Lösung für die Situation, sehe auch keinen freien Mitspieler. 0 Übersicht, komplette Panik wieder. Also zimmer ich kurz vorm Strafraum einfach blind drauf. Ball kommt kurios mehrfach auf (Rasen ist nass) und landet unten rechts im Tor. 2:0. Wieder überragende Aktion meinerseits.

Haben allerdings dann am Ende nur Unendschieden gespielt. SSB. Bezirksliga habe ich die Saison danach trotzdem gespielt, war mir aber zu körperlich. Hatte das Gefühl, die Leute da nehmen 0 Rücksicht auf ihre Körper und leben für den Shit. Da konnte ich meine filigrane Ballkunst nicht ausspielen, bin dann nach der Saison wieder Kreisklasse A und habe nur nach Bedarf ausgeholfen. Kreisklasse erlebt man sowieso meist nur kuriose Spiele :D

2 Like

Als Kind bei 'nem Federballturnier einen heutigen DEL-Spieler (auch paar Spiele für die NM) hops genommen. Hat aber auch nicht viel gebraucht :kekw:

4 Like