nach kurzer Recherche macht Deutschland 10-11% der weltweiten Auslieferungen und ca 15% des weltweiten Konzernumsatzes aus. DAS IST JA FAST GAR NICHTS!!!
Fyp
alles andere >50% als Deutschland. imo hat prime hier klar und eindeutig gewonnen
der konzern ist VAG, hier wurde aber explizit porsche genannt.
vielleicht nochmal richtig lesen.
Die Zahlen waren explizit nur für Porsche. Dann nur Unternehmen und nicht Konzern 
So eine Quelle ist immer ganz nett bei solchen Posts… Äh ne ist ja mittlerweile alles nur KI Copy und Paste…
meine Co-Pilot pro version lügt nicht!!!
ansonsten 2025 liefert Porsche 279.449 Sportwagen an Kunden aus - Porsche Newsroom DEU
Ich kann mich noch daran erinnern wie mein Vater früher wochenlang irgendwelche Konfiguratoren durchgespielt hat für seine Dienstwagen (BWM).
Und dann am Ende doch irgendeine Funktion vergessen wurde weil es einfach drölf Pakete gab, wo selbst die Verkäufer nicht mehr durchgeblickt haben was jetzt wo dabei ist und welche Pakete man aus random Gründen nicht zusammen bestellen konnte.
Ich finde das ist auch heute noch ein ziemlicher Pain in the Ass bei Mercedes und BMW.
Alles extrem kompliziert, Pakete die sich gewisse Features gegenseitig ausschließen und dich zur entweder/oder Entscheidung zwingen und oft enorme Zusatzkosten für Dinge die heutzutage Standard sein sollten.
Meine Frau hat sich jetzt vor kurzem nach einem neuen Auto umgesehen und da hat sich Smart echt von den anderen deutschen Marken abgehoben. Drei verschiedene Versionen, extrem hohes Grundniveau und am Ende entscheidest dich einfach noch für ne Farbe.
Fand ich von der Kauferfahrung erfrischend.
Liegt aber vielleicht auch daran, dass das Teil von Geely gebaut wird.
hätteste mal lieber den piloten gefragt, der andere ist nur „co“ nicht iohne grund
warum soll ich mich selber fragen?