Krieg in Israel

Sollte Algerien sich gut überlegen.

:confused:

Wie bitter ist das denn?

Wohnungen, Fahrstühle, ein Saal von gigantischem Ausmaß: Das israelische Militär ist im Herzen von Gaza-Stadt nach eigenen Angaben auf ein weitreichendes Tunnelsystem gestoßen. Es soll der Hamas-Führung als Kommandozentrale gedient haben.

Staune immer wo so das ganze Geld hin ist und dann findet man sowas :kekw:

1 Like

von den ganzen hilfszahlungen aus der EU für humanitäre projekte die dann obv nicht so verwendet werden.

2 Like

Man liest direkt, dass du Ahnung von „Hilfszahlungen“ hast

Klär mich auf

Ein Update

2 Like

Sehr gut. Respekt, wie effektiv sie agieren.

Nicht nur sollen wie bisher bekannt zwölf von ihnen bei dem Hamas-Terrorangriff am 7. Oktober in Israel mitgemacht haben. Insgesamt hätten etwa zehn Prozent aller rund 12.000 im Gazastreifen beschäftigten Mitarbeiter des Hilfswerks UNRWA Verbindungen zur Hamas oder dem Islamistischen Dschihad, berichtete die US-Zeitung „Wall Street Journal“ unter Berufung auf Geheimdienstberichte.

Die Informationen basierten unter anderem auf Mobilfunkdaten, Verhören von gefangenen Hamas-Kämpfern und auf Dokumenten, die bei getöteten Kämpfern sichergestellt worden seien, berichtet die Zeitung.

ja gut.

ist natürlich die frage, was „verbindungen“ hier genau bedeutet. besteht eine „verbindung“ wenn ein bekannter (ohne wissen des betroffenen) bei der hamas ist bzw. diese unterstützt? dürfte im gaza-streifen bei vielen der fall sein.

Auch ein Problem ist das Soldaten Videos machen und diese auf TikTok hochladen, absolut dumm einfach nur

So ist in einem weiteren Video Rauch von einem Feuer zu sehen. Ein Mann sagt auf Hebräisch: „Oh, Gaza brennt. Möget Ihr bei lebendigem Leib verbrennen, Ihr Hurens****“.

In einem anderen Video durchsucht ein Soldat offenbar eine verlassene Wohnung und hat die Unterwäsche einer Frau gefunden. „Ich habe immer gesagt, dass Araberinnen die größten Schlamp** sind, die es gibt“, sagt der Mann. Andere Videos zeigen mögliche Plünderungen durch israelische Soldaten. Es gibt auch Aufnahmen, auf denen israelische Soldaten Häuser in Brand setzen.

Absolutes No Go einfach und wird diesen Hass auch immer weiter befeuern auf beiden Seiten

800 Hektar Land. Dieser Smotrich ist btw ein knallharter Rechtsradikaler.

so langsam sollte man dann auch jegliche unterstützung für israel beenden solange die alle möglichen internationalen rechte mit füßen treten

2 Like

Finds auch nur noch brutal was da abgeht und sofern da z.B. wie jetzt die Drohnenattacke nicht aufs Schärfste verurteilt wird, schafft das auch eine Legitimation für Vergleichbares. Am Ende dann irgendein ein Algorithmus, der über Leben und Tod entscheidet…

2 Like

Ja den Kipppunkt haben wir in diesem Konflikt auch echt ne Weile überschritten.

1 Like

auf welche Drohnenattacke spielst du an?

Such nach „drone Gaza“ auf Twitter. Keine Lust sowas hier zu verlinken.

Wenn das zu krass ist zum verlinken werde ich keine Lust haben, mir so etwas anzuschauen. Ich konsumiere keine Kriegsvideos. Zumal ich weder auf Twitter bin, noch Twitter bei so etwas immer vertraue

Gibt es dazu etwas auf einer Nachrichtenseite? Ich habe dazu (noch?) nichts gefunden. Oder wenigstens eine grobe Beschreibung was passiert, vermutlich ein Angriff auf Zivilisten?

1 Like

Gibt dazu keine News auf westlichen Seiten

1 Like

Oah Junge das Video ist einfach nur auf sämtlichen Ebenen verstörend

Bin so gut wie gar nicht mehr auf reddit unterwegs. Gerade Politik Subs meide ich stark. Wie ist denn da die Stimmung auf r/europe und r/worldnews bzgl. des Konflikts? Da wird das Video ja anscheinend auch sofort gelöscht…