Krieg in der Ukraine

Und weiter? Hier wurde gefragt warum niemand der Republikaner was sagt.

Ich weiß leider nicht wie seriös „Kiew Independent“ ist aber soeben habe ich das hier auf reddit gesehen:

https://www.reddit.com/r/ukraine/comments/1iunm98/russia_wants_to_declare_victory_over_ukraine_on/

Suche noch nach anderen Quellen.

Wäre das nicht etwas „gutes“? Also natürlich ist das faktisch nicht der Fall, aber wenn man gewonnen hat, dann gibt es ja keinen Grund mehr zu kämpfen.

Wäre auch mein Gedanke aber wir wissen ja wie der Vogel da drüben tickt…

Wie will er das als Sieg verkaufen?

In der Ausenwirkung und Motivation dann schwierig für die Ukraine. Wenn sie so hart kämpft und als Verlierer dargestellt wird.

„Unterdrückte“ russische Minderheit in den eroberten Gebieten befreit und entnazifiziert nehme ich an

Das Narrativ geht ja keiner mit außer Russland selber.

Naja die USA wird das aktuell schon tun oder denkst du nicht?

Die Frage ist eher wie Russland mit dem Narrativ international umgeht und welche Strahlkraft und Empowerment das für andere autokratische Regierungen hat. Das würde sich v.a. auch negativ auf die Wahrnehmung des Westens und werteorientierter demokratischer Systeme auswirken (v.a. im VN System mit afrikanischen und asiatischen Staaten). Gerade hinsichtlich des Diskurs der Legitimität des Angriffskrieges inkl der Verbrechen.

Ändert einfach gar nix. Die Staaten, die ihre Bürger in dem Zusammenhang belügen, tun das so oder so jetzt schon. Was Russland da verbreitet ist imho total erstmal egal. Auch ob Trump es aufnimmt ist egal, der erzählt eh jeden Tag random shit.

Ohne zu wissen, was „Victory over Ukraine“ bedeutet, schwer zu sagen. Behalten sie die eroberten Gebiete? Dann haben sie immerhin ein paar Billionen an Bodenschätzen unter ihrer Kontrolle.

Aber die Meldung alleine, dass Russland in Russland den Sieg erklärt, ist halt rein gar nichts wert und wird auch rein gar nichts ändern an der aktuelle Situation, in meinen Augen.

1 Like

Deren Abbau dann schwierig oder unmöglich ist? Willst ja nicht in Feindesland teure Anlagen und Infrastruktur aufbauen, was dir im Grunde jederzeit genommen werden kann. Sei es durch Luftangriffe oder sollte – und das muss ja immer im Raum stehen – man die Besatzung nicht halten können.
In dem Szenario hat Russland dann nichts gewonnen, außer das die Ukraine etwas nicht hat.

Imgur

Bin mal gespannt, was da dran ist, oder ob das nur Bullshit ist. Der Move wäre ziemlich… dumm?

Trump ist in 3 1/2 Jahren Weg, juckt… Er beißt überall rein und schaut was geht… Jeden Tag diese Meldungen… Nervt einfach nur noch dieser Clown…

1 Like

Wollen wir es hoffen

2 Like

Den Bluff sollte die EU callen. Eher friert die Hölle zu, als dass die USA drölf Zilliarden Soldaten abziehen und Basen hier aufgeben.

7 Like

Die Bundeswehr freut sich, die haben dann top moderne, große Anlagen

2 Like

die wir dann in 10 jahren wieder runtergewirtschaftet haben

die USA wird niemals die basen bei uns aufgeben

1 Like

Ich glaube die letzten Wochen haben gezeigt, dass dieses „Die USA wird niemals …“ gerade nicht haltbar ist