Krieg in der Ukraine

Und hier haben wir immernoch so Einzeller die alles glauben was der Typ so von sich gibt :smiley:

Er war vermutlich nichtmal selber auf der Krim oder in Mariupol:

natĂŒrlich war er nicht dort. der sitzt in moskau im bunker geht kein risiko ein.

China hat jetzt dann auch offiziell Flagge bekannt und Rohstoff- und ExportvertrĂ€ge mit Russland besiegelt. 2 autokratische und maffiös geprĂ€gte Systeme, die sich gegenseitig unterstĂŒtzen

Interessante AuszĂŒge:

Bei den GesprĂ€chen Ă€ußerte sich Putin auch zum Krieg in der Ukraine. Er bezeichnete die chinesischen VorschlĂ€ge zum Ukrainekonflikt als mögliche Basis fĂŒr eine Friedenslösung. Allerdings mĂŒssten die Ukraine und der Westen dafĂŒr bereit sein, sagte er. Der Westen wolle aber »bis zum letzten Ukrainer« kĂ€mpfen. Russland sei zu FriedensgesprĂ€chen bereit. Xi sagte nach russischen Angaben, dass Peking eine »unparteiische Position« zum Konflikt in der Ukraine habe und unterstĂŒtze »Frieden und Dialog«, berichtete die russische Nachrichtenagentur RIA Nowosti.

Putin verurteilte zudem einen britischen Plan, der Ukraine Munition mit abgereichertem Uran zur VerfĂŒgung zu stellen. Dies wĂŒrde eine russische Antwort verursachen, drohte er. Die konservative britische Abgeordnete und StaatssekretĂ€rin im Verteidigungsministerium, Annabel Goldie, hatte erklĂ€rt, derartige Munition werde zusammen mit Challenger-2-Panzern an die Ukraine ĂŒberstellt. Sie sei »sehr wirksam bei der BekĂ€mpfung moderner Panzer und gepanzerter Fahrzeuge«.

1 Like

China ist einfach zum Kotzen.
Wo die AbhÀngigkeit zu Russland ein Problem war, ist sie es zu China im Quadrat.

1 Like

Denke China beutet Russland jetzt einfach mal so gut es geht aus.
Ich glaube nicht, dass das echte VerbĂŒndete sind. Sie haben einfach nur Hass gegen den Westen und insbesondere gegen die USA als gemeinsamen Nenner.

Nichtsdestotrotz sollte man schleunigst ĂŒberlegen, wie man möglichst viele AbhĂ€ngigkeiten von China lösen kann. Ihre Positionierung im Ukraine-Krieg und insbesondere die Situation mit Taiwan ist schon sehr bedenklich.

jo.

sie kaufen ja z.b. diesel und andere rohstoffe aus russland sehr gĂŒnstig ein, um es teu(r)er an den westen zu verkaufen.

natĂŒrlich ist das ein double, die körpersprache verĂ€t es, der richtige putin hat immer einen arm angelegt an den körper, einfach mal drauf achten bei den besuchen im kreml, aber der typ in mariupol ist fleißig mit beiden armen am rumwedeln


Meinst du seine alten KGB-Verhaltensweisen? Da ging es doch irgendwie darum, dass ein Arm angelegt ist um schneller an der Waffe zu sein bzw. sein zu können. Kann mich jedoch irren.

Eigentlich schon Panne falls sie das nicht beachten und es den Doubles nicht mit auf den Weg geben um wenigstens ein bisschen den Schein zu wahren.

Will mich an sich jetzt nicht an den Spekulationen dazu beteiligen, aber die UnfÀhigkeit von den Aktionen des russischen Geheimdienstes haben wir ja oft genug gesehen.

Wie z.B die russischen Agenten die da versucht haben einen Journalisten zu töten und es darstellen wollten als wÀre das vom Westen initiiert.

Es wĂŒrde mich also nicht wundern wenn auch das in die Hose gegangen ist :D

man unterschĂ€tzt das glaube ich wie kraftraubend es ist eine person ĂŒber mehrere stunden haargenau zu imitieren. da passieren irgendwann fehler

2 Like

das habe ich auch schon gelesen das mit dem arm vom KGB kommt damit man schnell an der waffe ist aber ich meine frĂŒher war das nicht so sondern erst die letzten jahre, vielleicht aus krankheitsgrĂŒnden, wird ja auch spekuliert das er was hat weil er manchmal so zittert und wenn er am tisch sitzt und sich beherschen muss

ich bin dennoch der meinung das ist natĂŒrlich ein double, ist ja nicht der erste diktator der eins oder mehrer hat, und das wird dann halt alle normalen auftritte in der öffentlichkeit absolvieren wo man gut einfluss drauf hat

Haha imagine du bist einfach ein Double eines Diktators. Worst Job ever.

2 Like

was heißt mehrere Stunden? Sind doch eher vereinzelte Szenen die da zur Schau gestellt wurden. Zudem wird das ja nicht ohne ÜberprĂŒfung dann auch ausgestrahlt und veröffentlicht.

och naja so schlecht wird es dem double nicht gehen, beste medizinische versorgung, alles an klamotten was der diktator hat braucht er auch, im gulag wird der auch nicht wohnen, in solchen lÀndern kann man das schon wesentlich schlechter haben

gut, aber die - sagen wir mal - „fallhöhe“ bei solchen auftritten ist dann doch schon relativ hoch, wĂ€re mir das persönliche risiko absolut nicht wert

wĂŒrde mal behaupten, dass die Leute sich das nicht wirklich selber aussuchen, sondern ausgesucht werden.

Er hÀlt sich ja schon seit lÀngerem immer mit der rechten Hand am Tisch fest wenn er irgendwo sitzt.
Wird ja schon lĂ€nger gemunkelt das er Parkinson hat damit das zittern unterdrĂŒcken will.

Es wurde auch schon lange gemunkelt, dass er bald wegen Krankheit XY abkratzt. Das sind immer wilde Theorien, die am Ende aber auch nichts nĂŒtzen.

@EventHorizon Zur AbhĂ€ngigkeit von China kann ich nur sagen, dass nicht die politische Ausrichtung ausschlaggebend dafĂŒr ist, dass man sich schnellstmöglich unabhĂ€ngig machen sollte. Vielmehr spielen „wirtschaftliche“ Gesichtspunkte eine viel grĂ¶ĂŸere Rolle.

China rauscht aktuell in eine gewaltige demografische Krise, die sich in relativ naher/mittelfristiger Zukunft sehr bemerkbar machen wird. Angesehen davon hat man auch gesehen, dass es aus anderen GrĂŒnden (COVID LieferengpĂ€sse etc.) absolut notwendig ist sich von China/Asien zu lösen

Saddam war bekannt dafĂŒr, einen ganzen Haufen Doubles zu haben. Gab seinerzeit dann ja auch GerĂŒchte, ob man nicht eines davon aus dem Erdloch gezogen hat

Exkurs Ende ;)

schlimm , einfach nur schlimm