Die Ukraine wollte den USA wohl schon letztes Jahr schon Equipment gegen die iranischen Drohnen geben. Hat man abgelehnt. Genies
Du bist ganz schön spät dran haha.
Oh ich aber auch sehe ich gerade. Der Post ist ja URALT.
Bereits vor vier Tagen hat das WSJ berichtet, dass Iran wichtige und sündhaft teure Radaranlagen und Luftabwehrstellungen der USA im Mittleren Osten schwer beschädigt und zerstört hat. Inzwischen gibt’s Satellitenbilder, die Schäden – und an einer Anlage offenbar Löschwasserlachen – zeigen (und fake KI-Bilder vom Boden) sowie Berichte in anderen Medien.
Die Anlagen dienen zum Steuern von Raketen/Marschflugkörpern und/oder zum Erkennen von Feindbeschuss. Eine der offenbar betroffenen und zerstörten, mindestens schwer beschädigten Luftabwehranlagen kostete mit alles und scharf 'ne Milliarde. Da wüsste man nun natürlich gern, wie teuer die Iranische Rakete war, die da rein ist.
Wahrscheinlich aber alles according to plan. Und wehe einer macht ein unvorteilhaftes Foto vom Kriegsminister! …der aber gar keinen Krieg führt. Sondern… einen Konflikt?
Habe jetzt tatsächlich mit Schlimmerem gerechnet. So sind die Erwartungen und Maßstäbe schon vollkommen verzogen.
Am Ende ist das alles nur purer Cope und der Versuch sich eine andere Realität zu manifestieren. Trump will raus aus diesem Krieg, aber der Iran lässt ihn nicht. Sie bestrafen jetzt Israel, die USA und die Weltwirtschaft damit es nie wieder zu so einem Angriff kommen wird und damit sie eine halbwegs gute Verhandlungsposition haben.
In der vorhin veröffentlichten Ausgabe (ist nur ein Ausschnitt einer längeren Folge Pollercoaster?) des Pod Save America Podcasts sagen sie bezogen auf ein anderes vom WH veröffentlichtes Video, in dem Bilder von Luftangriffen auf Iran mit Szenen aus GTA San Andreas(?) zusammen geschnitten sind, dass diese Videos bei der Zielgruppe überwiegend nicht ankommen. Deren Wort in Gottes Ohr.
Ich kann das alles nicht mehr.
Also wollte Russland das die USA den Iran angreifen um ihr öl zu verkaufen?
ist im grunde halt gar nicht so verkehrt und sollte man in deutschland auch in betracht ziehen um die preise zu regulieren.
als ob irgendein abstruses gesetz, was weder hand noch fuß hat von „unserer“ regierung irgendeine besserung in aussicht stellen würde
Ja, wenn man sämtliche Prinzipien über Bord werfen und sich hinsichtlich der eigenen Sanktionsfähigkeit komplett unglaubwürdig machen will, kann man das natürlich machen - wenn es denn hilft, dass Dieter und Manfred beim Volltanken ihres Straßenpanzers ein klitzekleines bisschen weniger schlechte Laune bekommen.
(ja, ich weiß, dass es da auch um die Industrie geht - aber ich wünsche mir einfach, dass wir EINMAL Eier zeigen)
Merz zeig Eier.
was bringt „eier zeigen“ - wenn die komplette wirtschaft den bach runter geht? dieses eier zeigen ist halt so maximal primitiv - hilfe
da kannst du dir deine eier insallah in deiner pfanne braten.
ach und ich glaube dass „dieter“ „Manfred“ aber sicher auch „Ali“ und „mohammed“ sich darüber freuen.
salam aleikum
Das ist halt quatsch was du schreibst. Unsere Wirtschaft geht nicht „komplett“ den Bach runter. Woran machst du das fest?
Ich meine klar, die Inflation wird anziehen und das Heiligtum der Deutschen ist in Gefahr: mit 200 kmh über die Autobahn brettern wird teurer werden
Aber von Russland Öl zu kaufen würde vor allem einem etwas bringen: Russland selbst. Das Öl aus Russland könnte eh das Öl aus dem arabischen Raum nicht ersetzen, es würde allenfalls die Preise kurzfristig um ein paar Cent drücken.
Spritpreise sind in Deutschland im vgl. zur rest EU doppelt so stark gestiegen. Weiß nicht, ob das möglicherweise etwas künstlich herbeigeführt wird.
Würde ich bei unserer sonstigen Infrastruktur ebenfalls verlangen, der Deutsche und sein Auto 🫱🏼🫲🏼
Die gerechte Strafe für unsere Wahlen der letzten 20-40 Jahren. Nehme es gerne an, solange wir nicht die Sanktionen lockern.
einfach mal bisschen mehr homeoffice erlauben und weniger sprit auf unnötigen wegen rausblasen, dann muss man auch weniger tanken.
aber was weiß ich schon.
Interessant das sowas ausgerechnet von dir kommt. Der andere User in Threads beleidigt, weil ihn Unglücke in anderen Ländern nicht so sehr unter die Haut gehen.
Aber wenn es um die Wirtschaft und deine Karre geht, dann sind die Menschen die dadurch leiden werden, vollkommen egal.
ok, weiter?
hab seit 4 wochen einen firmenwagen. spritpreise sind mir aktuell relativ wumpe. es geht halt um die allgemeinheit und wie hart man das deutsche volk noch verarschen will. :-).
frage mich wer dadurch leiden würde, wenn man öl importiert - denn wenn wir es nicht tun, macht es china oder jemand anders.

Last August, Ukraine proposed to give the U.S. its battle-proven technology for downing Iranian drones. They even showed how it could protect U.S. forces in the Middle East. The U.S. dismissed it. @MarcACaputo @demarest_colin & me write for @axios https://t.co/L9kIIuuIVY“ / X