Krieg im Iran

Man hat auch schon Tage vorher Personal abgezogen, sowohl USA wie auch Russland. :kekw:

UK und canada die letzten tage auch schon

Bin eher überrascht, wie schutzlos der Iran dagegen ist. :D

Ein weiterer Krieg wird in der Region bestimmt keinen vorteilhaften Effekt haben. Netanjahu und Trump gehören vor ein Tribunal in den Haag, ekelhafte Menschen.

5 Like

hat einer eine verlässliche/authentische quelle für die entwicklungen? die spiegel artikel sind alle paywall und archive funktioniert bei mir gerade leider nicht

Live Blog

1 Like

Naja, dass das ein Tiger ohne Zähne ist, haben die letzten 2 Jahre ja schon gezeigt. Deshalb will Netanyahu ja schon so lange die große Eskalation. Da wird/kann ohnehin nichts zurückkommen.

Endlich wieder Frieden!!!

Habe gerade gelesen, dass Trump in seiner Rede wohl gesagt hat, dass es auch amerikanische Opfer geben könnte… Krass, bin gespannt was der Irre da vor hat. Bush hat er ja immer hart für sein Vorgehen im Irak kritisiert.

1 Like

Deadline setzen. Vor der Deadline angreifen.

Art of the Deal?

faz.net live blog ist free. Weiß nicht, ob die URL immer dieselbe ist, im Moment auf der Startseite ganz oben
US-Angriff auf Iran: Israel: Iran: Vier US-Stützpunkte angegriffen | FAZ

Da schreiben u. a. direkt die Korrespondenten aus Instanbul, Tel Aviv und Beirut mit.

1 Like

The Art of the Deal :clown_face:

9 Like

auf den Straßen jubeln Iraner

Laut Berichten hat Israel auch Khameini ins Visier genommen. Ich denke in 8 Stunden gibt es die confirmation, dass der Kleriker tot ist

1 Like

Du postests ein random Video von einem Account der laut Twitter in den UK ist und ganz klar pro Reza Pahlavi, Trump und Netanjahu ist. Gute Quelle :ok_hand:

Soll ich hier Propaganda der Mullahs posten, die ja auch gerne 30.000 Demonstranten niederschiessen? Gibt unzählige Videos von feiernden Iranern. Könnten aber natürlich auch Mossadagenten sein

Khosro K Isfahani (@KhosroIsfahani): „Women laughing on a rooftop in Tehran: “They hit the Supreme Leader compound.” 28 Feb 2026“ | XCancel

2 Like

Die Einordnung ist ok aber das „gute Quelle“ total unnötig. Als ob es bei solchen Ereignissen 100%verlässliche Quellen gibt. Jubelnde Iraner sollten jetzt auch nicht überraschen. Kann ich zumindest auch wenn es nur ein kleiner Kreis ist von Freundes Freunden bestätigen.

Ich hoffe dir geht es in deinem Bunker in Tel Aviv gut. Auch der Account ist von einer random NGO die in den USA sitzt. Wenn ich mir deren Output so ansehe, dann loben auch die wieder den Sohn vom Shah.

Selbst wenn die Videos echt und von heute sind, sind sie nicht repräsentativ. Wenn der Putler uns morgen angreift und einige verwirrte BSWler und AfDler sich tanzend filmen würden, dann würden sie noch lange nicht für alle Deutsche sprechen.

Wir wissen das im Iran gerade gehamstert wird. Leute gehen tanken und decken sich mit Wasser und Lebensmittel ein. Die aller meisten Menschen werden angst haben. Woher habe ich das? Aus den Medien.

1 Like

Mir geht es „in meinem Bunker in Telaviv“ wahrscheinlich besser als dem Ali Khameini und seiner Führungsriege. Und darüber bin ich sehr froh

Es ist legitim zu sagen, dass wir nicht wissen (wie auch) was die Mehrheit der Bevölkerung darüber denkt. Darüber kann man nur Vermutungen anstellen. Dann aber im nächsten Satz sagen ja die Mehrheit ist so undso. Inwiefern ist das nun eine andere Diskussionskultur als aus der rechten Ecke? Ja wir wissen nicht wie es ist aber ich weiß es oder ja deine Quelle ist voll gut oder verfolgt diese Propaganda. Tun deine Quellen auch. Man könnte genauso gut sagen, dass ein Großteil der Menschen dort nur darauf gewartet haben nach dem sie niedergemetzelt wurden als sie friedlich demonstriert haben. Soweit ich weiß wurden auch ausschließlich Regierungsgebäude angegriffen. Natürlich ist es dennoch Krieg und natürlich wird die große Mehrheit Angst haben. Das heißt aber nicht, dass sie zusätzlich Hoffnung verspüren für Besserung. Beides kann man gleichzeitig fühlen und ist glaube ich beides gut nachvollziehbar.

folgender Kommentar von reddit trifft es mmn ganz gut:

I wish I wasn’t living in more interesting times.

While I don’t think toppling the Mullah regime is conceptually a bad idea I highly doubt a US under Trump or Israel under Netanyahu are the right people to do it. There is no track record that they be able or even just aim to establish a functional and stable democracy there. It is more likely that the want to score some easy Kudo points with their hardliner supporters and distract from domestic problems at the same time with the only actual target being delaying/stopping the Iranian nuclear program. This has probably absolutely nothing to do with improving the humanitarian and civil rights condition in Iran itself.

Asking the people to raise up and take over while you go home after a short bombing session is a setup to get people killed. Irresponsible and unworldly as expected from the simple mind that is Trump.

2 Like

Hab ein bisschen Angst, dass der Iran jetzt yolo-mäßig um sich schlägt. In einschlägigen Foren sind schon Videos von Drohneneinschlägen in Dubai(?!) zu finden.