Krieg im Iran

Da hat Bernie doch glatt die 30.000 Hamaskämpfer inkludiert. Das schaffen die Mullahs locker flockig in 2 Tagen.

Die beschießen nun auch noch zivile Gebäude und Hotels in Bahrain.

Abdulla R. Al-Khalifa auf X: „The Iranian regime claims it targets U.S. interests,yet its missiles strike Bahrain’s airport,residential buildings,hotels & now our oil facility,the backbone of our economy! Civilians & critical infrastructure are not targets,and neither are our partners. https://t.co/aAPto6Olzi“ / X

Währendessen stehen wohl quasi alle Golfstaaten hinter Trump und wollen, dass er das iranische Terrorregime komplett unschädlich macht und der Iran hat laut Bericht schon Probleme Raketen in der Luft zu halten

Instead of urging Mr Trump to end the war, Gulf rulers are privately advising him to stay the course. The alternative looks grim. If America ends the war now, Gulf states will be left with a wounded, hostile regime on their borders. Not only that, they argue, Iran will have learned a disturbing lesson: that pounding the GCC is an effective way to change America’s behaviour. Should another war break out, the regime will no doubt hit its neighbours harder and faster.

How the latest regional conflict is reshaping the Middle East

da war bernie aber auch so nett und hat die im vergleich zu manchen studien sehr niedrigen zahlen verwendet, die israel selbst akzeptiert hat.

Scheint so, als ob er vorher Team America geschaut hat… Junge was für ein Wicht.

1 Like

Da bin ich ja mal auf die Erklärung von Häcksätt gespannt

Analysis Suggests School Was Hit Amid U.S. Strikes on Iranian Naval Base - The New York Times

Schon surreal solche Videos

Shayan Sardarizadeh auf X: „THREAD: Verified videos of the Iran/US/Israel war - 6 March Multiple strikes target the Heydar Karrar base and missile site in Absard. A man says: „I’ve only ever seen this in Call of Duty.“ Video: @Vahid Strikes: 35.687593, 52.142342 and 35.678017, 52.146242 @GeoConfirmed https://t.co/SIjAzbrkdu“ / X

keine ahnung, warum ukraine so hoch steht. also frankreich, und GB gehe ich mit. aber ukraine? dafuq

ka ob ich es „feiern“ würde, wenn paar km von mir entfernt Ziele bombardiert werden. puh.

OK Präsidenten in Venezuela entführt, Iran platt machen, Weiß man schon was Donny the Dog Trump als nächstes vor hat? Ist da irgendwas an Gerüchten im Umlauf?

Besiedlung des Mars

Kuba, Kolumbien, Mexiko, Nicaragua und Panama könnten vielleicht noch interessant werden. Ansonsten halt natürlich noch Grönland und ggf. Nigeria.

Die im ersten Satz genannten Staaten aus verschiedenen Gründen. Unter anderem Kontrolle des Panama-Kanals, antikommunistische Latin-Voters (in USA) überzeugen (Kuba/Nicaragua), Kartelle zerschlagen (Kolumbien/Mexiko), Bodenschätze und Arktispassage (Grönland) und Zugang zu Öl (Nigeria). Bzgl. Nigeria ist aber natürlich das Risiko recht groß, dass man die Chinesen triggert.

2 Like

Das hier war der Luftschlag auf Khameini und seine Mullahs.

The Iran Watcher :iran: auf X: „:rotating_light: JUST IN! Khamenei’s residence has been hit. Supreme Leader Ali Khamenei’s residence was reportedly struck in a joint United States–Israeli operation. Four jets are reported to have been involved in the attack. https://t.co/YHXliIyDgm“ / X

ändert nichts an meiner Aussage.

vorallem würde ich vermutlich nicht freudig am Fenster stehen und es filmen.

Die Verzweiflung scheint so groß zu sein, sodass man es nicht nachvollziehen kann, wenn es dort Freude über sowas gibt

mir geht es nicht um wer oder was da bombardiert wird, sondern das quasi direkt vor meiner Tür die Hölle losbricht.

erinnert mich an Leute, die lieber anfangen das sich ausbreitende Feuer zu filmen, als sich in Sicherheit zu bringen.

Aber gut, jeder Mensch handelt da vermutlich anders. und gerade in solchen Situationen nicht immer rational.

1 Like

Wow ey, die Verblendung bei der AFD ist jedesmal aufs neue vollkommen unfassbar.

3 Like

Bin ehrlicherweise bisschen überrascht, dass es „nur“ 36 Prozent bei russland sind.

Die sind sich bezüglich ihrer Haltung zum Irankrieg auch nicht so richtig einig:

null

https://archive.ph/XY88G

Nach dem Angriff des Irans auf zivile Ziele in Aserbaidschan kündigt man dort die Prüfung von Vergeltungsmaßnahmen an

https://xcancel.com/presidentaz/status/2029566660491739433?s=20

Das ist halt ein grundlegender Unterschied, den viele hier nicht nachvollziehen können und wollen. Für uns und da schließe ich mich ein, wäre das furchtbar, da wir bzw ich sowas auch noch nie (zum Glück) erleben musste, dass in meiner Nähe Kriegshandlungen auftreten. Es scheint für einen signifikanten Teil dort so zu sein, dass sie das billigend in Kauf nehmen, weil es ihre Hoffnung ist und sie es als Fortschrittt zu dem sehen wie es ist. Zumindest höre ich das vermehrt von Leuten vor Ort „ja wir haben zwar auch Angst, aber es ist notwendig und wir sind froh das etwas passiert“. Außerdem sind sie leider an solche Ereignisse mehr gewohnt als wir. Wir können und sollten uns daher nicht anmaßen oder das runterspielen wie sich Leute vor Ort darüber freuen können. Das ist unsere Sicht, die absolut nichts mit deren Lebensrealität zu tun hat.

1 Like

Zwei Aspekte spielen da glaube ich rein.

1. Es sind keine Flächenbombardements wie im 2WK oder Vietnam etc.
  2. Wo soll man denn hin? Ist man wirklich ‚sicherer‘, wenn man die nächsten Wochen und Monate in den Bergen campiert? Ich gehe mal nicht davon aus, dass Teheran Bunkerstrukturen für die gesamte Bevölkerung hat.

Den Panama Kanal zurückholen wäre doch eine naheligende Idee. Was fiel denn dem demokratischen Verräter Jimmy Carter in den 70igern bloß ein diesen an Panama zu übergeben :kappa:

aus Wikipedia: „Nachdem US-Präsident Donald Trump im Jahr 2024 für eine zweite Amtszeit wiedergewählt worden war, empörte sich dieser über die Durchfahrtgebühren und drohte für den Fall, dass diese nicht gesenkt werden, mit militärischen oder ökonomischen Konsequenzen.“

Es ist also schon angerichtet!