Kopfhörer

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich weiss nicht wonach ich googlen soll: Ich suche Kopfhörer mit einer Basisstation. Die Basisstation soll per 3,5 mm Klinke an den Fernseh angeschlossen werden. Diese soll dann das Audiosignal kabellos an die Kopfhörer übertragen (und zum Laden der Kopfhörer verwendet werden).

Ansonsten:

  • Lautstärkeregelung an den Kopfhörern
  • Höhen und Tiefen sollen verstellt werden können
  • over-ear, geschlossen

Budget ist flexibel. Soll was Gutes sein, aber keine 1000 EUR kosten.

Danke für eure Ideen.

Edit: Regel #1

https://i.imgur.com/L9r7cEb.jpg

Ich hab leider keinen passenden Tip. Nur falls du über die Sennheiser 175/195 stolperst das ist nichts für schwerhörige man kann die Lautstärke nicht richtig hochdrehen da ist irgend ein Limiter drin…

Vielleicht in so einem Hörgeräteladen mal nachfragen? Hatte auch nur diese Sennheiser im Kopf, ohne Erfahrungswerte

Danke für eure Antworten.

Mir geht es Haupsächlich um den Punkt „Klinke für Basisstation“, aber trotzdem kabellos.
Was suche ich da?

Habe noch Avantree HT280 Funkkopfhörer gefunden, die rühmen sich wohl mit besonders hoher Lautstärke. Haben auch 3,5mm Klinke

Ok, Bruder - jetzt hat es geklingelt. Ich brauche FUNKkopfhörer! DANKE. Kann zu.

Bin Hörakustiker und würde dir Sennheiser empfehlen, TV Set 860 zb.

Noch besser wären Hörgeräte, die können heute auch Bluetooth und den Ton direkt übertragen, vorteil: dein Schwiegervater hört generell besser und der TV Ton ist auf seinen Hörverlust angepasst.

2 Like

Bruder, danke für deine Antwort.
Ich habe jetzt erstmal diese gerät bestellt: Sennheiser RS 175-U.
Ist eher so ein Versuch.

was denkst du ?

Jau! Passt.

1 Like