Kontaktlinsen - Empfehlung

Hallo schlaues Forum,

wo kauft ihr eure Kontaktlinsen so?
Wollte mich Mal wieder um welche kümmern und dabei nach Möglichkeit nicht zu viel ausgeben.

Geht mir eigentlich nur um Tageslinsen für Sport. Vom Optiker meines Vertrauens sind mir die glaube ich zu teuer, daher hier Mal die Nachfrage nach anderen Erfahrungswerten und Empfehlungen!

Für weiche Tageslinsen zum Sport reicht irgendeine Optikerkette, zB Apollo. Da wird nochmal alles ausgemessen, erklärt wie man die einsetzt etc. Hatte auch Probelinsen bekommen. Die waren auch nicht teurer als im Internet.

Ich habe mir meine ersten bei meinem Optiker des Vertrauens gekauft, welche obvsly total überteuert waren. Leider haben die beim Sport total versagt, sobald ich angefangen habe zu schwitzen. Danach noch ein paar aus dem Internet probiert - teilweise super günstige.
Überall das gleiche Resultat : Alltagstauglich ja aber beim Sport katastrophal.
Habe es für den Moment aufgegeben.

Als ich früher noch die ganze Zeit Linsen hatte, immer bei Mister Spex (Optiker war locker 40% teurer wenn nicht gar mehr). Bin aber mittlerweile nur noch mit Brille unterwegs (Apollo damals).

Trage Cooper Vision Biofinity seit über 10 Jahren. Habe damit im Alltag und beim Sport keine Probleme, auch wenn ich die Linsen den ganzen Tag drinnen habe.

Habe keinen Optiker, bei welchem ich immer bestelle. Schaue immer bei idealo, welcher Händler momentan am günstigsten ist. Wenn du nochmal sparen möchtest und regelmäßig in der Stadt bist, kannst du zu Fielmann mit dem Internetangebot gehen. Die bestellen die Linsen für dich und geben nochmal 10% Rabatt. War jedenfalls vor 3? Jahren so. Mache ich nicht mehr, da mir die 10% egal sind für den Aufwand.

Ich nutze die Biofinity toric 6er Box, bestelle immer über Lensbest und bisher keine Probleme gehabt

toric weil

Torische Kontaktlinsen werden zur Behandlung einer Hornhautverkrümmung (auch „Astigmatismus“ genannt) verwendet . Torische Linsen sind auf eine bestimmte Weise geformt: Ein Torus ist eine geometrische Form, die der eines Donuts oder aber auch eines Rettungsrings gleicht.

beste linsen, die ich bisher hatte. mister spex absolut beschissen mit abo. jedesmal muss ich anderes bestellen, weil irengendwas aus der erstbestellung nicht mehr verfügbar ist und dann zählt es nicht mehr als folgebestellung -.-

Zur Erinnerung

wir haben bei uns in der Nähe so ne billig Optiker Kette: Smile Optic. Hole mir da immer ne Packung Tageslinsen für Sport und sowas. Absolut in Ordnung meiner Meinung nach. Merke die Dinger kaum bis gar nicht. Habe mal ne Zeitlang weiche Monatslinsen nonstop getragen. Das war irgend ne teure Variante von Apollo Optik. Würde die von Apollo jetzt nicht weiterempfehlen, wenn ich das mit dem preiswerten billo Produkt vergleiche.

Mr. Spex mit Corporate Benefits Rabatt

Biomedics 1 day Extra Toric

Hatte zu Beginn Monatslinsen von Acuvue da ich mit denen recht gute Erfahrung gemacht hab bzgl trockenen Augen.

DA ich mittlerweile auch nur noch selten Linsen trage (Sport, Reisen, längere Autofahrten mit Sonne) habe ich auf die Tageslinsen derselben Marke gewechselt:

kann ich nur empfehlen.

+1

habe die ebenfalls, bin happy.

Steht bei dir bei BC etwas mit 8.6/7? Wenn dir die Tageslinsen rutschen, kann’s auch sein dass man dir falsche Radien verkauft hat. Viele Optiker neigen dazu Normradien zu nehmen da der Zulieferer entweder nicht viel zur Verfügung stellt oder weil mans schneller verkaufen kann. Spielt dann keine Rolle welcher Hersteller. Ist bei jedem Auge anders deshalb kannst du auf Empfehlung anderer Träger leider genauso gut würfeln.