Kickstarter von Brandon Sanderson

Fantasy- und Science-Fiction-Autor Brandon Sanderson hat ein Kickstarter gestartet.

https://www.kickstarter.com/projects/dragonsteel/surprise-four-secret-novels-by-brandon-sanderson

Während der Pandemie hat Sanderson die Zeit, die er sonst auf Reisen verbracht hätte, mit dem Schreiben 5 weiterer Bücher verbracht. Vier dieser Bücher veröffentlicht er über die Kickstarter-Aktion im Laufe des nächsten Jahres als eine Art monatliches Abo. Neben den brandneuen Büchern erhalten Unterstützer auch Merchandising. Es gibt aber auch die Möglichkeit nur die Bücher als E-Book, Hörbuch oder Paperback auszuwählen.

Drei der neuen Bücher spielen in Sandersons Buchreihen umspannenden Universum. In einem der Bücher bekommt ein schon bekannter Charakter sein eigenes Buch.

Innerhalb von 3 Tagen konnte Sanderson alle Kickstarter Rekorde toppen und die Kickstarter-Aktion der Smart-Watch Pebble auf den 2. Platz verdrängen.

Ich hatte vor ein paar Tagen schon auf Reddit etwas dazu gelesen, war aber zu faul den Kickstarter Link rauszusuchen, alson danke dafür :slight_smile:

Sanderson ist zur Zeit einer meiner lieblings Autoren. Alles was ich bisher von ihm gelesen habe hat mir gut gefallen. Bücher der Stormlight Archive Reihe spare ich mir allerdings noch auf, bis der erste Zyklus beendet ist, was bei Sanderson ja gottseidank nicht so lange dauert.
Der Mann ist echt eine Maschine was das veröffentlichen von Büchern angeht.

Das Kickstarter Projekt finde ich auch echt cool, nur die Versandkosten nach Deutschland sind schon sehr happig. Da ich Merch und „richtigen“ Büchern aber sowieso nicht so viel anfangen kann werde ich mir wohl nur die EBooks holen.

Ich hab auch die eBooks genommen,einzig die 10 SA Bücher will ich irgendwann komplett hier haben :grin:

Ich verstehe auch nicht so richtig warum es Kickstarter und ein monatliches Goody-Bag sein musste. Ihm und seinem Team scheint die Aktion aber spaß zu machen und da es kein echtes Abo-Model ist, finde ich es nicht so schlimm.