Kaufberatung 75-78 Zoll TV

Hallo zusammen,

ich suche für einen Freund einen 75-78 Zoll Fernseher mit einem Budget von max. 2000 €. Der Anwendungsbereich wäre Sport, Serien und Filme schauen (Netflix).

Der Raum in dem der Fernseher steht, ist sehr lichtdurchflutet. Macht hier dann speziell ein bestimmtes Panel Sinn wie z.B. Mini LED? Oder liefern die aktuellen OLED Fernseher genug Helligkeit?

Danke euch vorab. :slight_smile:

Dein Budget reicht leider nicht für richtig gute OLED wie S95F oder G5. Daher würde ich den hier bevorzugen:

QN90F wäre auch noch eine Alternative, aber mir wären die 300€ Aufpreis zuviel.

Hier gibt es mehr zu dem Thema:

nutze mal den Thread für eine Zwischenfrage zum Thema:

Welche Diagonale ist preistechnisch im günstigsten Segment? Oder gilt, je größer der TV desto teurer (wenn Rest ungf. gleich bleibt)?

Kommt aufs Panel an. OLED wird proportional teurer. Mini LED zwar auch teurer, aber nicht wie beim OLED. Liegt an der Fertigung, weil OLED-Panel als ein gesamtes gefertigt werden und Mini-LED zusammengesetzt werden.

perfekt, danke!

Man könnte noch über den c4 von LG nachdenken, natürlich OLED.

Habe ihn selbst in 55 Zoll und bin begeistert nach wie vor. Wird natürlich nicht so hell wie ein g4 oder gar g5. Ist aber denke ich eine Alternative.

Selbst den g4 gab’s nicht unter 2100€ in 77 Zoll. Hab da kurz mydealz gecheckt.

Der C4 schneidet bei Rtings relativ schlecht ab bei Bright Rooms. Würde ich auf keinen Fall empfehlen. Wenn, dann C5, aber auch der ist viel schlechter als die genannten.

Und im Vergleich zu deinen beiden?

Von dem Hisense habe ich keinen Test auf rtings gefunden.

Beide Modelle sind in den Top 5 mit einem Rating von 8,7 bei Bright Room. Der C4 liegt bei 6,9.