Kaufberatung 49" Monitor bis 800 Euro

Moin,

suche für den privaten und beruflichen Gebrauch einen neuen Monitor. Bestenfalls einen 49" Monitor.

Benötigte Anschlüsse:
USB-C (am besten mit PD und DP), gerne auch zwei davon.
USB-B
weitere USB A Anschlüsse

Betreibe daran zwei Monitore und möchte das auch mit einem integrierten KVM Switch nutzen. Hatte vorher einen GIGABYTE M34WQ, der das sehr gut konnte. Leider ist da einem komplette Pixelreihe und nach zweimaliger Reperatur gibts jetzt das Geld zurück.

Ins Auge gefasst hatte ich erstmal Samsung CRG9 (2021), 49", aber dann ernüchternd festgestellt, dass dieser keine USB-C Anschlüsse hat…danach kam dann AOC Agon AG493UCX, 49" dieser in die Auswahl. Der kann aber wohl nicht über USB-C nicht die volle Auflösung übertragen (echt ein No-Go bei dem Preis)

Der LG UltraWide 49WL95C-W bietet zwar USB-C aber kein USB-B als Hub Port. Softwarebasiertes KVM ist eher so mäßig (habe übergangsweise einen LG 35WN73A, dort funktioniert das mit dem Software KVM eher gar nicht).

Hat hier noch jemand einen Vorschlag? Würde ungern 1k+ für einen solchen Monitor ausgeben müssen, nur weil dann endlich mal die benötigten Anschlüsse vorhanden sind…

USB-B? Drucker? Dachte nicht, dass das noch jemand verwendet.

Wenn ich bei Geizhals die Filter setze:

  • ab 46"
  • bis 800€
  • mit USB-B
  • KVM-Switch

Bekomm ich genau 0 Ergebnisse

Bis 900€:

  • AOC Agon AG493QCX / AOC Agon AG493UCX
  • Philips P-line 498P9

Deine Suche ist halt sehr speziell.

USB-B ist der „standard“ für Uplinks. Hat mit Drucker recht wenig zu tun.

Gibt die halt schon häufiger. Aber anscheinend entweder USB-B oder USB-C als Uplink. War auch erst verwundert, aber anscheinend kann es nur USB-B oder USB-C, als Uplink zum Monitor.

Mein alter hatte beides und damit war dann ein umschwenken des Geräts, über den integrierten KVM-Switch, problemlos möglich. HP Monitore haben ähnliches (entweder mit 34" oder eben ab 1000 Euro).

Werd mir wohl mal den AOC Agon AG493UCX angucken müssen und schauen,wie nervig die „schlechtere“ Auflösung ist.