iPad Air vs. iPad

Hallo zusammen,

ich möchte mir fürs Studium ein iPad mit Stift etc. kaufen, da die guten 70% meiner Gruppe alle es nutzen und ich ich gehöre zu den Dinosaurier die alles auf Papier schreiben.
Die Kommilitonen benutzen von iPad mini bis zu Pro und ich habe mich jetzt gefragt was ich nehmen sollte.

Zur Auswahl stehen folgende zwei Tablets:
https://www.alternate.de/Apple/iPad-64GB-Tablet-PC/html/product/1876205
https://www.alternate.de/Apple/iPad-Air-64GB-Tablet-PC/html/product/1831154

Ich habe die beiden verglichen und natürlich iPad Air steht besser da, daher kostet das Ding auch 200 Euronen mehr. Ich wüsste jetzt nicht welche Nachteile ich haben könnte wenn ich das normale iPad nehmen würde und für die gesparte 200 Euro würde ich mir einfach eine Tastatur dazu gönnen.

P.S.: benutzen würde ich es nur fürs Studium + gelegentlich für Netflix und Youtube.

Schon alleine wegen des Stiftes einfach das Air, guck dir gerne mal an, wie man an dem aktuellen iPad laden muss, weil sie beim alten Stift bleiben :smiley:

Dann noch das bessere Display und der M1, der einfach nochmal ne ganz andere Liga ist als beim normalen iPad.

1 Like