Hilfe bei Suche nach neuem Monitor

also ich hab hier zwei monitore, einer mit 144hz und der hauptmonitor mit 165hz und ich merke hier keinen unterschied. denke je höher du da gehst wird der unterschied nur noch kleiner

1 Like

hab 2x den LG UltraGear 27GP850P-B

165hz, schönes Design, höhenverstellbar, drehbar und Bildqualität ist voll in Ordnung. Kostet inzwischen so 250€…

e: In Bezug aufs Zocken: Hab CS vorher immer auf 144hz gespielt und die 165 machen da überhaupt keinen Unterschied. 240 HZ oderg gar 360 eig auch nur für Profis relevant, da nimmt man den Unterschied schon war, aber das macht bei Shootern auch nur einen wirklichen Unterschied, sobald auch die Gegner ins X schießen.

1 Like

Den Dell gibt es gerade (noch) im Angebot @ra-hoch3. Ich hatte den Monitor gestern noch für 220€ gesehen, war aber leider uwegs, sonst hätte ich hier nochmal Bescheid gegeben.

Danke für den Tipp, wo gibt’s den für 220€? Bei Dell selbst?

/Edit: habe ihn mir für 235 jetzt über Dell gekauft.

Das Angebot lief direkt über Dell. Mithilfe eins Gutscheins ist man auf einen Gesamtpreis von 219/220€ gekommen. 235 sind mmn allerdings auch mehr als in Ordnung. HF mit dem Monitor. :)

1 Like

Ja, die 15 € machen den Kohl jetzt auch nicht Fett. Freue mich schon, er soll Samstag kommen!

1 Like

:confused: Ich habe 20 Minuten gebraucht bis ich ein Bild hatte, erst als ich mein DP Kabel ausgetauscht und das beiliegende DP Kabel zum 3 mal rein und raus gezogen haben wurde er von Windows erkannt.

Jetzt fällt mir auf, dass er links und rechts so ein leichten Helligkeitsabfall hat. Ich bin mir nicht mal sicher ob ich mir das pur einbilde oder ob er da wirklich einfach etas dunkler wird.

/Edit: Zum testen mal meine erste echte Runde CS2 DM gespielt und ging gut.

Ich bin nicht ganz sicher ob ich den Monitor direkt zurückschicken, es erstmal über den Dell Support versuchen sollte oder ihn doch behalte.

An sich ist der Monitor in Ordnung. In Spielen und in Videos / Filmen merke ich quasi nichts, aber besonders auf dem Desktop und wenn ich surfe fällt mir auf, dass er nach links und rechts dunkler wird.
Erst war ich mir nicht ganz sicher ob ich mir das einbilde, aber ich habe einen Kumpel gefragt wie er den Monitor so findet und ihm ist es auch aufgefallen.

Was sagt ihr dazu und gibt es dafür einen korrekten Namen? Es ist kein IPS Glow oder Background-Bleed oder? :point_down:

Background-Bleed ist glaube ich okay?

Ich habe mit dem Dell Support gesprochen und gefragt ob das ein bekanntes Problem ist, dass man beheben kann. Scheint nicht der Fall zu sein und mir wurde die Rückgabe empfohlen.

Ich bin also wieder zurück am Anfang. Wenn jemand einen guten Gaming-Monitor, den man auch zum Arbeiten im HO nutzen kann, empfehlen kann freue ich mich.

@mugsh0t noch mal Danke für die Preisempfehlung, war leider nicht was ich mir erhofft habe, aber trotzdem vielen dank.

Welchen hattest du denn jetzt? Den Dell G2724D?

Ja, es war genau der.

/Edit: Um das Problem zu beheben habe ich das Dell Display Manager Programm installiert und bin davon angetan. Man kann den kompletten Monitor darüber einstellen und für viele Einstellungen Short-Cuts festlegen. Schon recht cool gemacht von Dell, auch weil man da zwischen Eingabegeräten per Tastatur umstellen kann.

Also ich hätte da folgende Filter gesetzt.

Hätte von dem Dell mehr erwartet. Vielleicht dann doch der AOC Q27G4X? Oder den iiyama G-Master GB2770QSU-B6?

Ist das was ich beim Dell beschrieben habe normal oder glaubst du ich hatte ein Montagsgerät? Am Anfang habe ich gedacht, es liegt an mir und musste erst andere (unvoreingenommen) Fragen ob ihnen was am Bild auffällt.

Danke für den Filter, so einen ähnlichen habe ich auch. Die 2 anderen Monitore gucke ich mir mal an, den AOC habe ich mir schon angesehen und für an sich gut befunden.

Gerade bin ich etwas verunsichert, weil ich nicht weiß ob ich einfach zu hohe Anforderungen an Gaming-Monitore stelle?

Also gerade das letzte Bild finde ich schon sehr krass und ungleichmäßig … das sollte in meinen Augen nicht so sein.

1 Like

bieten die keine reparatur an kostenlos über nen dienstleister?
hatte auf meinem samsung ultrawide so einen schatten wie er bei dir auf den rändern ist mitten drin, durchmesser ca. 3-4cm, der dienstleister welcher die reparatur durchführt hat da sogar nen karton zugeschickt weil ich den originalen nicht mehr hatte, die haben das komplette moped dann getauscht und war mit her und hin und her innerhalb von 7-8 werktagen erledigt. da war ich extrem positiv überrascht :smiley:

Vielleicht ist es für die billiger wenn ich ihn zurück gebe?

Der Support es mir zwar ein Austausch angeboten, aber er hat mir empfohlen lieber das Geld zurück zu nehmen. Ich habe das indirekt als Eingeständnis, dass das bei allen so ist verstanden.

1 Like

Wenn du dir unsicher bist, welchen du dir holen sollst. Bestell gleich 2 und stelle sie nebeneinander und teste. So bin ich zu meinem gekommen. Den anderen dann einfach zurück schicken, ist zwar assi, aber naja.

Ansonsten auch 2x den gleichen bestellen, und checken, wo es weniger der o.g. Probleme auftreten. Würd ich generell bei allem machen, was ein größeren Display hat.

1 Like