Hat jemand busuu Premium? (+Französisch-lern-tipps?)

Ich geh in paar Wochen nach Frankreich und würde gerne mein Schulfranzösisch bisschen aufwärmen. Mein Bruder hat über die App mal italienisch gelernt und meinte, als aktiver Premiumnutzer könne man Gutscheincodes an Freunde schicken, damit diese dann einen Monat kostenlos die Premium-Version nutzen können.

Hat wer von euch zufällig die App und noch nen Code übrig? :-o

Nehme gerne auch weitere Tipps zum Französischlernen…!

Ich dachte mir, ein einfach geschriebenes Buch, in dem links der Text auf französisch und rechts auf deutsch steht wäre ne gute Idee…?

1 Like

Mein Tipp ist immer: leichtes Sparring anstatt Kneipenfight, d.h. die Zunge darf nicht mit voller Stärke drauf kloppen. Viel Spaß da drüben.

wohin gehts genau?

Welcome to St. Tropez

frankreich wäre echt nen schönes land wenn nicht so viele franzosen da wären

du willst ja vor ort reden, dann solltest du auch reden bzw. die sprache aktiv hören. dementsprechend würde ich mit serien/filmen mit deutschem untertitel anfangen, dann mit französischem untertitel und versuchen zu reden

ich hatte 5 jahre französisch in der schule und habe dann in einem reisebüro direkt an der grenze gearbeitet mit 75% französischen kunden. das war ziemlich hart am anfang aber das aktive hören und sprechen hat am meisten gebracht