HasuObs: "Ich liebe den Wettbewerb im E-Sport"

In der deutschen E-Sport-Szene gibt es wohl kaum jemand der Dennis ‚HasuObs‘ Schneider nicht kennt. Jahrelang hat er sein Können in Warcarft III als Undead bei mousesports unter Beweis gestellt und im Anschluss auch in StarCraft II die Proszene aufgemischt.

Seit 2014/15 spielt HasuObs unter verschiedenen Organisationen Heroes of the Storm. Sein größter Erfolg war der 3. Platz mit Team Liquid bei der Heroes Global Championship 2018.

Jetzt zum Jahreswechsel hatten wir die Möglichkeit uns mit HasuObs vor den Playoffs der Community Clash League (CCL) zusammenzusetzen, um mit ihm über Heroes of the Storm, Age of Empires IV und seine Zukunft im E-Sport zu reden.

Das Interview gibts auf rejoined.de zu lesen :)

24 Like

Schöne Idee so alte eSports-Größen mal wieder zu interviewen, viele habe ich mittlerweile komplett aus den Augen verloren unter anderem auch HasuObs, den hab ich zur WC3-Zeit viel verfolgt. Heroes of the Storm interessiert mich aber leider gar nicht. Wünsche dem Guten natürlich trotzdem weiterhin viel Erfolg, er war zur WC3-Zeit immer einer der sympathischeren Spieler.

Vielleicht bekommt Team rejoined ja noch ein paar andere Leute zum Interview ran fänd ich aufjedenfall interessant. Kompliment an die Person die auf die Idee gekommen ist.

zu Hasu fällt mir diese lustige Geschichte von damals ein
„Spell - Hasu, Hasu - Lash we wont forget, we wont forget“ :smiley:

1 Like

Jetzt kommen auch noch Interviews zum E-Sport? Ich bin begeistert.

3 Like

Cooles Interview und schön zu sehen, dass die Liebe für Gaming / E-Sports auch bei den alten Meistern nicht einfach so vergeht.

Krass. Ich gehe mal davon aus, dass das Foto aktuell ist: Hätte man mir das Foto gezeigt, ohne mir zu sagen wer das ist, hätte ich ihn wohl nicht erkannt. Freut mich, dass er dem eSport immer noch treu bleibt und habe tbh nicht gewusst, dass es so ist. Auch ein sehr schönes Interview. Finds gut, dass der Hauptgrund, weswegen wir irgendwann alle zusammen gekommen sind nicht vollends verloren geht. Vielen Dank dafür <<3

1 Like

Das Interview hab ich mit ihm geführt, da ich damals noch zu rm Zeiten HotS gecovert habe und es selbst noch verfolge und ab und an spiele.

Letztlich ist ja auch unsere Idee, dass möglichst viel Content von der Community auf unserer re:joined Seite landet. Bislang ist die aber noch etwas hölzern. Das wird dann hoffentlich auch bald noch alles besser verknüpft und dann wird man sehen, was man dort so alles gestalten kann.

Jeder ist auf jeden Fall willkommen was beizutragen :)

4 Like

Gefällt mir richtig gut. Danke!

Kenne diesen HotS nicht, aber wenn hier etwas content ensteht, is sicher eine gute Sache! Respekt an Zeit und Leidenschaft, die hier reingeflossen ist und immernoch reinfließt.

Interessant zu lesen, wie es den ganzen alten Hasen heute so geht. Ob sie noch im e-Sports sind (hätte ich gar nicht mehr mit gerechnet), wie das Abi läuft usw. Lustig fand ich „Kommen wir zum Abschluss des Gesprächs noch etwas mehr zu dir.“ so ungefähr in der Mitte des Interviews. :D

Good old vibes. Sehr gute Idee mit dem Interview. Hoffe es folgen weitere. :+1:

tolles interview, da ich ihm auf twitter folge, kriege ich immer noch so ein wenig mit, aber seit er hots spielt, was ja seit dem blizzardscheiss gar nicht mehr gut läuft, hab ich nichts aktives mehr gesehen. schön zu hören, dass er davon immerhin leben kann

sehr geil. Würde mir paar alte CS Legenden wünschen, wie z.B. Kapio und Franz oder sowas

1 Like

da ist ja @starComa.Tagan-MC_T schon dran :)

1 Like

wie cool, danke für das interview!

die seite wird ja immer besser

Nice, danke für das Interview

Yes, wie es der gute @STHLM sagte: Es gibt schon ein paar CS-LEGENDEN-Interviews:

4 Like

Bei mir genau andersrum :D Finde er sieht halt noch genau wie früher aus (nur halt „älter“)

btw. @STHLM oben in der Einleitung des Interviews haste direkt im ersten Satz „HausObs“ geschrieben (sowohl hier als auch im Interview) :nerd_face:

1 Like

lul, danke :smiley:

Hasu einfach bester Mann! Ich schau des Öfteren noch seine HotS Streams, weil HotS für mich ein super Spiel ist, auch wenn ich es selber schon seit einer längeren Zeit gar nicht mehr spiele.

1 Like

cool, man man man da merkt man mal wie lange schon alles her ist :smiley:

1 Like