Handball WM 11. - 29 Januar 2023 in Polen und Schweden

Imgur

Die 28. Handball-Weltmeisterschaft der Männer soll vom 11. bis 29. Januar 2023 in Polen und Schweden stattfinden. Und die deutschen Spiele werden von ARD und ZDF gezeigt. Während die 15 Spiele ohne deutsche Beteiligung von Eurosport und die restlichen Spiele von SportdeutschlandTV gezeigt werden.

Deutschland ist einer Gruppe mit Quatar, Serbien und Algerien.

  1. Spiel 13. Januar 18:00 Uhr :de: vs. :qatar:
  2. Spiel 15. Januar 18:00 Uhr :de: vs :serbia:
  3. Spiel 17. Januar 18:00 Uhr :algeria: vs. :de:

Wie meint ihr geht die WM für :de: aus? Wird es besser als die letzten Jahre?

1 Like

:de: bestreitet btw. zwei Vorbereitungsspiele gegen Mitfavoriten :iceland:, beide laufen im ZDF
Jetzt, Halbzeitführung 18:14
Morgen 15:30 Uhr

:denmark: 43:16 :saudi_arabia:, weil kein ernstzunehmender Gegner Bock hat, gegen :denmark: zu testen :kekw:

Verfolge Handball echt nur jedes Jahr zur EM/WM, deshalb fehlt mir die Tiefe und man verzeihe Unwissenheit.

Wieso ist ISL auf einmal ein Mitfavorit? Die waren doch immer nur gerade so Top 6-8.

Sehe DE wieder auf nem soliden Niveau, falls sich der Modus nicht geaendert hat, werden sie aber auch diesmal nicht ins Halbfinale kommen und in der 2. Gruppenphase knapp als 3/4 der Gruppen scheitern.

Ich bin auch eher Turnierzuschauer und habe Mitfavorit nur irgendwo gelesen und übernommen :kekw:

Laut Wettquoten
:denmark: >>> :fr: > :sweden: > :es: > :iceland: >>> Rest

Format ist so wie immer, allerdings mittlerweile auch mit 32 statt 16 Teilnehmern. Dementsprechend ist die Gruppenphase und Zwischenrunde ordentlich verwässert und zusätzlich gibt es ein Viertelfinale. Deutschlands Gegner um die beiden Viertelfinalplätze sind normalerweise :norway: :serbia: :netherlands:, also Top2 locker machbar wenn man nicht failed. Im Viertelfinale warten dann wahrscheinlich :fr: + :es:, also RIP.

Um so länger ich darüber nachdenke, desto weniger Bock habe ich auf das Turnier. Dieses System mit der doppelten Gruppenphase war mit dem leistungsstarken 16er Teilnehmerfeld durchaus geil weil du jede Menge umkämpfte Games hattest. Mit dem verwässerten Teilnehmerfeld wird es genau das Gegenteil. Wahrscheinlich lohnt sich das Einschalten erst ab der KO Phase :frowning:

Die FreeTV Spiele der Gruppenphase stehen fest. Eurosport mit Fokus auf die :fr: :poland: Gruppe B, was auf dem Papier sicher mit Abstand die Stärkste ist:
B :fr: :poland: Mi 11.01. 21:00 Uhr Eurosport
D :iceland: :portugal: Do 12.01. 20:30 Uhr Eurosport
E :de: :qatar: Fr 13.01. 18:00 Uhr ZDF
B :poland: :slovenia: Sa 14.01. 20:30 Uhr Eurosport
E :de: :serbia: So 15.01. 18:00 Uhr ARD
B :slovenia: :fr: Mo 16.01. 18:00 Uhr Eurosport
D :portugal: :hungary: Mo 16.01. 20:30 Uhr Eurosport
E :de: :algeria: Di 17.01. 18:00 Uhr ZDF
E :qatar: :serbia: Di 17.01. 20:30 Uhr Eurosport

Hast du hier die Zeiten drin, wann die Übertragung beginnt? Weil heute Abend fängt das Spiel ja bspw. um 21 Uhr an.

Hatte die Uhrzeiten von Wikipedia übernommen, da stand gestern noch 20:30 Uhr

Der Trend der 2. HZ gefällt mir nicht.

haha der Katari kriegt in seinem Rücken 2 Minuten und er jubelt und jubelt :smiley:

lul, ganz verschallert, dass heute ja :de: spielt

Lange kein Handball mehr geschaut und positiv überrascht, dass in der Schlussphase nur 1x die führende Mannschaft schon nach 25 Sekunden Zeitspiel angezeigt bekommen hat, während die zurückliegende Mannschaft eine 2 Minuten Possession hatte.

gg EZ.

DEUTSCHLAND SPIELT UM 18 UHR IN DER ARD SPORTSCHAU GEGEN SERBIEN

1 Like

zum 2. Mal, dass ich erst kurz vor dem Ende einschalten kann. Aber sollte doch was werden. Zumindest offensiv scheint es ja ok auszusehen (nach Anzahl der Tore)

Jo, wobei die letzten paar Minuten eher gegen Deutschland laufen. Nach den ersten 5-10 Minuten war man eig. immer so 4-5 Tore vorne, jetzt wirds dann doch nochmal eng.

TW regelt

1 Like

!!

1 Like

So, Deutschland hat heute zum Abschluss der Vorrunde noch den schwächsten weggeflext (37:21) und steht mit 3 Siegen in der Hauptrunde. Termine:

19.01. 18:00 :de: vs. :argentina: Argentinien (0:4)
21.01 20:30 :netherlands: Niederlande (2:2) vs. :de:
23.01 20:30 :de: vs. :norway: Norwegen (4:0)

Ergebnistechnisch den Vogel abgeschossen haben in der Vorrunde derweil die Schweden mit einem 47:12 gegen Uruguay :smiley:

Alle Hauptrundengruppen

Aus meiner Sicht haben sich die Befürchtungen leider bestätigt. Die Vorrunde hatte durch die Verdopplung des Teilnehmerfeldes Pokal-Erstrundenniveau mit fetten Klatschen in 50% der Spiele und leeren Hallen überall. Selbst die Zwischenrunde wird mit 24 Teams noch ein geringeres Niveau haben als im alten System die Vorrunde mit 16 Teams. Ziemlicher Reinfall das Turnier bisher.

Heute um 18 Uhr dann gegen Argentinien. Sollte ein Pflichtsieg werden!

Fahren wieder nett drüber, sehr gut.

1 Like