Haben wir Maler hier?

Genau das macht den Unterschied, weil das musste mit Polarweiß nicht.

1 Like

Eine schwarze Wand? Doch, das muss man auch mit Polarweiß :lul:

Viel wichtiger als die fucking Farbe: Leih dir je nach Größe der Fläche im Baumarkt ein Farbsprühsystem und spar dir die ganze scheiß Malerarbeit. Hornbach vermietet z.B. solche Geräte

Ist schlussendlich ne Preisfrage. Alpinaweiß ist für mich irgendwie die 0815-Alman-Obi-Farbe. Echte Maler holen sich ihre Farbe im Fachhandel. Und die Eigenmarke ist halt irgendwo dazwischen. Man muss nicht extra auf ein günstiges Angebot warten.

1 Like

Jetzt übertreibt halt alle mal nicht, es geht um nen Auszug und die Übergabe, da muss man keine Maltermeister-Arbeit vorzeigen :smiley:

Isso, er will beim Auszug seine Wohnung irgendwie bisl weiß machen und hier kommen die Leute mit Profifarbe und Farbsprühsystem

kommt auf den Vermieter drauf an. Die Arbeit muss „fachgerecht“ erfolgen. Wenn du da an so ein richtiges Arschloch gerätst und dem das nicht gefällt, brummt der dir auf einmal ne 1000€ Maler Rechnung auf. Dann hast du erst die Rennerei :smiley:

1 Like

Eben, bei mir waren’s halt hohe gespachtelte Wände mit großer Fensterfront. Mein WG-Zimmer mir Raufaser hab ich auch anders gestrichen

Da musst du dich aber schon sehr dumm anstellen. Stichwort „mittlere Art und Güte“.

Streichen musst du nur, wenn Renovierungs- Schönheitsreparaturklausel im MV enthalten ist (wobei sehr sehr viele unwirksam formuliert sind).
Und auch nur mit hellen dezenten Farben (helles Rosa ist auch ok).

Wenn bunt gestrichen, einfach billigste Deckweiß kaufen und drüber Pinseln.

Kommt auf den Mietvertrag, dessen Inhalt und dessen Abschlussdatum an und kann so pauschal nicht gesagt werden. Fleckig gestrichene Wände dürfen abgelehnt werden.

Das ist auch ok, trotzdem muss man nicht direkt übertreiben mit Farbe ausm Fachhandel etc.

naja es geht darum so wenig arbeit wie möglich zu haben und wenn ich wegen Billigfarbe evtl 3x streichen muss und mit guter nur 1x evtl 2x dann macht es halt einfach Sinn.
Habe ich Zeit und Lust alles min. 3x zu streichen dann ab in den Baumark des Verdrauns und die Go On Farbe kaufen.

Dafür muss man sich mit Alpina/Polarweiß aber auch schon ziemlich dumm anstellen :kekw:

Sag deinem Vermieter du willst nichts streichen. Soll er doch anteilig deine Kaution kürzen. Am Ende werden die neuen Leute eh wieder neu streichen oder tapzieren.

Anstatt weiß zu Malern einfach dem Vermieter blaue Flecken androhen. Meine Meinung

4 Like

Wenn die Wand kein tragendes Element ist, dann würd ich sie einfach einreißen. Macht bedeutend mehr Spaß.