HABEMUS PAPAM!

Mein Beileid den 1,4 Milliarden. Und warum genau muss man den Kerl als Machtperson ansehen? Weil er Geschichten erzählt?

Chill mal. Wenn rationale Argumente etwas bringen würden gegenüber Religion - gäbe es keine religiösen Menschen.

Dran glauben und dran glauben lassen ))

1 Like

Weltweit gibt es schätzungsweise 2,5 Milliarden Christen

Niemand zwingt dich einer Religion anzugehören, wieso triggert dich das wenn andere glauben und glauben wollen?

1 Like

Ich muss auch lügen nicht akzeptieren, gleiches gilt für Religion. Schwachsinn bleibt Schwachsinn und sollte keinen Platz haben

Solange darüber berichtet wird und irgendwelche kostümträger aufgrund ihrer phantasien meinen ihr Meinung kund zu tun und Leuten sagen wollen wie es richtig ist zu leben, tangiert es mich

Widerspricht sich doch nicht? Finde es schön, dass soetwas für mich belangloses und unsinniges bei anderen Menschen eine Freude ausrufen kann. Man muss sich mal vorstellen, dass da Leute tagelang chillen…

Wenn man sich anschaut wie viele Leute dort sind und teilweise ausrasten…

Schade, dass du so grundlegend anti bist - das prinzip leben und leben lassen verstehst du wohl nicht. I mean, was haben die leute dir persönlich getan, dass du so gegen sie hetzt?

Leben lassen also? So wie die Kirche im Namen des Glauben seit Jahrhunderten Menschen, im speziellen Frauen Andersdenkende und zb auch Homosexuelle unterdrückt? So wie sie sich die Kirche im Namen des Glaubens versucht sich in das Leben der Menschen einzumischen?

Solange ich diesen Verein ungefragt mit meinen Steuergeldern passiv unterstütze (auch wenn du keine Kirchensteuer zahlst) und diesem märchenverein eine Platform geboten wird, kann ich ihn haten so viel ich will. Und ich muss auch keine Menschen akzeptieren die sich blenden lassen

5 Like

Man muss aber auch nicht jeden Thread mit der eigenen Meinung vollquaken, die keinen Interessiert.

11 Like

Dann fang doch mal damit an

1 Like

Bro, wer hat dir denn dein Butterbrot genommen das du so hard mett bist?

3 Like

Vielleicht hat er den Glauben an Gott und Jesus durch einen schlimmen Schicksalsschlag verloren?

Das gegenseitige Anpampen lassen wir dann mal bleiben.

äh ja? rede doch mal von den leuten, für die die kirche oder religion eine der wenigen orte der sicherheit und geborgenheit darstellt?

Sicherlich ist nicht alles gut, was die Kirche macht und darstellt - das sagt auch niemand.
aber für millionnen von menschen ist die kirche eben wie ein ankerpunkt in ihrem leben, oder mehr oder weniger das einzige was ihnen halt gibt.

diese leute deinerseits zu verurteilen zeugt einfach nur von geistiger unreife.

Klar, der sichere Ankerpunkt der Menschheit, hat die Geschichte ja gezeigt :joy::joy:

An die allmächtige zahnfee glauben zeugt nicht gerade von geistiger Reife

Es soll jeder machen was er will, aber zuhause im stillen Kämmerlein. Raus mit dem Verein aus der Öffentlichkeit und endgültige Trennung vom Staat.

Du verurteilst also Menschen, weil sie eine andere Glaubensüberzeugung haben als du und siehst dich selbst als überlegen an, weil deine Denkweise die bessere und richtige ist, weil diejenigen die religiös sind sich alle blenden lassen? Woran mich das nur erinnert. Bist also keinen deut besser als die Extremisten der Religionen.

Ich bin nur der felsenfesten Überzeugung es würde den Menschen besser gehen wenn sie sich nicht daran unterteilen würden wer an welche Ausprägung eines Märchens glaubt und wen man deswegen umbringen sollte. Was besseres? Nein. Zum Glück ist der Glauben rückläufig und das Thema wird sich irgendwann selber regulieren. Wissen ist auch einfach besser als Glauben.

Schwierige Argumentation. Das kannst du dann ja auch für schlimme Sekten so gelten lassen.

1 Like

Wie gesagt es reicht hier jetzt auch. Halte dich bitte zurück @Hanni

Wir führen hier in dem Thread keine Grundsatzdiskussion. Wenn du dies möchtest. Mach einen eigenen Thread auf!

2 Like

Naja, etwa Hälfte davon interessiert sich nicht für den Papst (LUTHERANER!). In den USA gibt’s bspw. mit 55 Mio Katholiken nur etwa halb so viele wie Protestanten, Evangelikale.

Katholiken gibt es so ca 1,4 Mrd. In Deutschland sinds so ca 20 Millionen